Von Ubuntu aus Windows Treiber deinstallieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, Du kannst nicht von einem anderen gestarteten Betriebssystem aus Programme (und nichts Anderes sind auch Treiber) in einem inaktiven Betriebssystem deinstallieren.

Leider hast Du, wie so Viele hier, nicht geschrieben, welche Windows-Version du benutzt, deshalb kann die Antwort auch nur allgemein ausfallen.

Wie Du in das erweiterte Startmenü gelangst, weißt Du ja. Darüber kann man ja nicht nur den abgesicherten Modus starten, sondern auch zum Beispiel "Video mit geringer Auflösung aktivieren". Das würde ich mal versuchen.

Wenn das nicht funktioniert, wäre eine Systemwiederherstellung eine weitere Option. Wie man bei Windows 8 und höher in die "erweiterten Startoptionen" gelangt, ist z.B. hier beschrieben: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 53Herbie53
29.08.2016, 23:18

Danke für die Antwort. Ich hatte an sowas gedacht, wie den Speicherort der Treiber löschen etc...

Das dürfte bei allen Windows Versionen ähnlich verlaufen.
Aber letztendlich ist mir jetzt auch nichts anderes übrig geblieben als Windows 10 zurückzusetzen.

0

Was möchtest Du wissen?