Von ubuntu auf win7 zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du keine "richtige" Windows-Installations-DVD hast. Wenn Du den PC/Laptop mit einer "richtigen" Installations-DVD bootest, kannst du am Anfang auswählen, wie Du installieren möchtest, in Deinem Fall solltest Du "benutzerdefiniert" wählen, dann kannst Du vor der eigentlichen Installation die Festplatte neu partitionieren und formatieren. Wenn Dir diese Option bei Deinen Recovery-DVDs angeboten wird, wähle bitte diese aus.

Wenn nicht, wäre es vielleicht besser, Du erstellst Dir eine Installationjs-DVD, die ISO dafür findest Du hier: http://winfuture.de/downloadrubrik,23.html

Bitte auf die richtige Version achten. Den Aktivierungsschlüssel hast Du hoffentlich noch irgendwo.

Übrigens, solltest Du auf Windows 10 upgraden wollen, kannst du auch gleich eine Windows 10 DVD erstellen, installieren und mit dem Windows 7 Schlüssel aktivieren.

Windows 7 Installations DVD einlegen und von dieser booten 

Ubuntu hat Deine Festplatte partitioniert - alle Partitionen löschen oder besser zu einer einzigen machen, dann müsste es gehen.

Und wie?

0
@oceans00

kannst Du zum Beispiel nach dem Start von Ubuntu machen oder vor der Installation von Win - aber wie genau das geht, kann ich Dir in einer Ferndiagnose nicht sagen.

0
@steefi

kannst Du zum Beispiel nach dem Start von Ubuntu machen

Alle Partitionen löschen, auch die, auf der Ubuntu installiert ist? Das bezweifle ich doch stark, selbst Windows ist nicht so blöd und sägt den Ast ab, auf dem es sitzt, und ein Linux-System schon gar nicht.

0
@LemyDanger57

hab doch geschrieben: ZU EINER (Partition) MACHEN

dann gibts ja keine Partitionen mehr

0

Was möchtest Du wissen?