Von The Elder Scrolls 5: Skyrim zur Special Edition wechseln, was passiert mit den mods?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Special Edition ist ein eigenes Spiel.

Mit dem alten Skyrim passiert nichts und es wird auch nichts übernommen.

Die Mods können mit der SE funktionieren, müssen sie aber nicht.

Viele Modder aktualisieren ihre Mods aber für die SE.

Ich vermute mal keine der Mods funktionieren bei der Special Edition, da diese ja eine 64 bit Programmierung hat. Die alte Version basiert auf nur 32 bit. Und die Special Edition hat ja auch eine eigene Nexus-Seite, auf der es bereits 4.400 Mods gibt.

0

Manche auf Nexus meinen, dass manche funktionieren können, wobei natürlich keine Garantie gegeben wird, dass es nicht zu Fehlern kommt.

Aber ja, man hat mittlerweile auch etwas Auswahl für die SE. :)

0

Da die Special Edition ein komplett eigenes Spiel ist brauchst du die alte Version nicht deinstallieren und deren Mods werden natürlich keine Auswirkungen auf die Special Edition haben. Die Special Edition hat euch ihre eigenen Mods (aktuell ca. 4400). Die knapp 46.000 Mods des Vorgängers funktionieren bei der Special Edition nicht.

Was möchtest Du wissen?