Von Telekom zu Congstar wechseln! Apps!

2 Antworten

Deine heruntergeladenen Apps bleiben selbstverständlich erhalten, diese sind ja auf dem iPhone gespreichert, das gleiche gilt für Whats App, selbst wenn du eine neue Nummer bekommst kannst du diese in Wahts App ändern, deine Chatsnachrichten usw bleiben alle erhalten, es ändert sich eigentlich nichts. Also keine Sorge der Wechsel sollte für dich keine Pronleme darstellen.

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

0

Ja, bleibt alles wie es ist.

Habe aus versehen mein Whatsapp Konto mit dem von Person M. verbunden, was soll ich jetzt machen? Kann ich die Konten wieder auseinander nehmen?

Um das vorliegende Problem bestmöglich zu beschreiben habe ich einen Ablauf der Geschehnisse geschrieben:

Zunächst muss man aber wissen dass:

  • J. hat auf seinem S8 eine Congstar Nummer hat, aber auf Whatsapp noch seine alte Nummer von Lidl Connect(nicht bewusst||war nicht mit Absicht) und möchte jetzt eigentlich zu Congstar auch auf Whatsapp wechseln, allerdings würde er die ganzen Chats von M. mitnehmen
  • M. hatte auf ihrem Iphone ein Telekom Nummer und will zu Lidl Connect wechseln
  1. Einsetzten von Lidl connect in das Iphone von M.
  2. Bestätigung mithilfe von Whatsapp-Bestätigungs-SMS auf dem Iphone von M.(An diesem Punkt ist das Whatsapp-Konto von J. und M. zusammmengekommen)
  3. Auf dem S8 von J. kommt eine Benachrichtigung, dass die Nummer auf einem anderen Gerät benutzt wird(daraufhin schließt Whatsapp und verlangt eine Bestätigungs-SMS)
  4. Herausnahme von Lidl Connect aus dem Iphone von M.
  5. Einsetzten von Lidl Connect in das S8 von J.
  6. Bestätigung mithilfe von Whatsapp-Bestätigungs-SMS auf dem S8 von J.
  7. Herausnahme von Lidl Connect aus dem S8 von J.
  8. Einsetzten von Congstar in das S8 von J.
  9. Wechsel von Lidl Connect zu Congstar in Whatsapp auf das S8 von J.(keine SMS benötigt)
  10. Einsetzten von Lidl Connect in das Iphone von M.
  11. Whatsapp auf dem Iphone von M. SCHLIEßT und verlangt eine Bestätigungs-SMS

Also jedes mal wenn ich das Lidl-Connect-Whatsapp-Konto auf eines der beiden Handys(Iphone/S8) wechsel, schließt sich Whatsapp auf dem jeweils anderen. Kann man das irgendwie hinbekommen (mithilfe von Backups etc.), dass J. auf seinem S8 und auf Whatsapp die Congstar Nummer hat und, dass M. auf ihrem Iphone und auf Whatsapp die Lidl Connect Nummer hat.

Ich hoffe ich habe das Problem gut genug beschrieben, damit ihr falls möglich eine Antwort geben könnt.

Kennt wer jemanden dem sowas schon mal passiert ist und weiß einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Hilfe, ich will aus dem Mobilfunkvertrag?

Hallo,

Ich habe im Mai 2016 bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Ich hätte im Februar kündigen müssen, damit er sich nicht um 12 Monate verlängert. Habe ich allerdings verpasst. Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch komplett von der Telekom wegzukommen? Ich möchte zu Congstar wechseln. Congstar übernimmt allerdings nicht den Telekom Vertrag.

Hat jemand Erfahrungen mit der Telekom, um noch aus dem Vertrag zu kommen?

...zur Frage

Wie wechselt man von Telekom zu Congstar?

Hallo,

ich möchte meinen Prepaid Vertrag bei der Telekom kündigen und zu Congstar wie ich will wechseln. Dabei möchte ich meine Rufnummer behalten.

Wie muss ich da vorgehen, um dazwischen keine Phase zu haben, in der ich ohne Anbieter bin?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?