von stuttgart nach Duisburg umziegen (arge) hartz4?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kann er umziehen  - muss dann aber alles selbst bezahlen.

Warum sucht er nicht erst nach einer Arbeit und zieht dann um? Dann wird der Umzug auch bewilligt. Und im 1. Monat steht ihm auch ALG II + angemessene Miete zu.

Mein Kind hat das so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sultanatta
30.06.2016, 00:44

sagen wir mal er hat besichtigungstermin (er hat keine arbeit in duisburg)und es gefällt ihm die wohnung wo muss er danach hin zum jobcenter duisbrg? und wird das jobcenter stuttgart die unterlagen nach duisburg senden? oder wie läuft sowas ab ^^

0

Das Jobcenter ist kein Reisebüro!°

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?