Von Standard-Sim-Karte auf Micro-Karte, bekommt man neuen PIN?

4 Antworten

Man bekommt einen neuen PIN und man muss die Sim selbst freischalten. Z.B. bin ich bei 1&1 und ich musste die Sim-Karte auf der Seite von meinem Anbieter freischalten.

Kannst du aus deiner aktuellen SIM Karte nicht die kleiner SIM Karte herausbrechen?

Wenn du eine andere SIM Karte bekommst, hat diese logischerweise eine andere PIN, aber den PIN kann man ja sowieso nach belieben dann über das Handy selber ändern.

du kanst angeben das du den selben pin haben willst geht fast immer 

Rufnummernmitnahme, neue Nummer auf alter SIM-Karte?

Ich bin grade dabei, mir ein neues Handy zu kaufen oder möchte mir dazu dann auch einen neuen Vertrag holen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei einer Rufnummernmitnahme weiterhin meine alte SIM-Karte mit einer dann neuen Nummer nutzen kann oder ob die SIM-Karte dann komplett unbrauchbar ist?

...zur Frage

Wie kann ich meinen SIM Pin ändern?

Habe ein s5 und den Vertrag bei mobilcom debitel.

...zur Frage

Puk wird als inkorrekt gemeldet, was tun?

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte. Bisher habe ich sie nicht aufladen müssen und habe das Handy nur zu Hause über Wlan genutzt. Ich nutze das Handy nahezu ausschließlich für Whats app und zum Musik hören. Nun muss ich ein paar Tage weg fahren und habe mir einen Cashcode gekauft und wollte diesen freischalten. Nun bekam ich die Aufforderung, die Pin von der Karte einzugeben (hatte ich im Vorfeld nicht gemacht). Versehentlich hatte ich die Pin einer alten Karte eingegeben und nach 3 Fehlversuchen musste ich die PUK eingeben. Da es der falsche Zettel war, war natürlich auch die PUK falsch. Dann fiel mir der Fehler aus, suchte nach dem Zettel mit den richtigen angaben und versuchte die PUK einzugeben um die Karte wieder zu entsperren. Leider wird mir auch hier die PUK als "nicht korrekt" angezeigt. Es ist aber definitiv der richtige Zettel. Der Ablauf ist wie folgt: "Geben Sie die Puk ein" (check)," geben Sie die neue SIM PIN ein" (ich gebe eine neue 4 stellige Zahl ein), "Bitte bestätigen Sie die neue SIm Pin" (ich bestätige die Sim Pin in dem ich die 4 neuen Ziffern noch mal eingebe)..... Meldung: PUK ist nicht korrekt. Das Spiel hab ich paar mal durch...nun habe ich nur noch 1 Versuch. Wo ist der Haken?

...zur Frage

mobilcom debitel Sim-karte nicht registriert?

Hey,

Ich habe heute von meinem Vater ein neues Handy & eine neue SIM-Karte von mobilcom debitel erhalten. Ich habe sie in mein Handy eingesetzt, meinen PIN eingegeben, jedoch wird mir angezeigt, dass die SIM-Karte nicht registriert ist und unter den Einstellungen steht ,, Außer Betrieb ". In dem Brief, wo die SIM-Karte war, steht keine Rufnummer, Vertragsnummer oder Kundennummer. Ich habe versucht beim Kundenservice anzurufen, jedoch verlangen die eine Rufnummer eines mobilcom debitel Kunden. Was soll ich jetzt tun ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Squidkoz

...zur Frage

Altes Handy verkaufen, wie ist das mit dem Vertrag?

Meine Mutter hat ein neues Handy und hat ihr altes mir geschenkt. Ich möchte es gern bei ebay verkaufen. Sie hat die SIM-Karte rausgenommen und vernichtet, ihre Nummer mitgenommen und eine neue SIM-Karte und neue PIN im neuen Handy. Muss ich jetzt noch was tun, bevor ich das alte Handy einstellen kann?

Danke schon mal.

...zur Frage

Neue Sim Karte, neue Nummer?

Hallo :) Also ich bin bei Mobilcom Debital und jetzt bekomme ich bald eine neue Sim Karte. In diesem Umschlag den man dann bekommt ist ja immer die Sim Karte und die PIN und PUK. Aber woher weiß ich jetzt meine neue Handynummer? Oder bekomme ich überhaupt eine neue? Ich benutze nach wie vor mein "altes" Handy. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?