Von standard Sim auf Micro Sim wo geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Aurelipaulsen,

ich schließe mich gerne der Runde an.

Alternativ zum hier bereits erwähnten "Stanzen" kannst du auch einfach mit uns (Telekom) in Verbindung treten und einen Generationswechsel beauftragen, der wiederum kostenfrei ist. Du kannst dich auf allen bekannten Service-Kanälen melden. Gerne biete ich auch unsere Hilfe an.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

kannste in jedem laden danach fragen wo telefone verkauft werden,die stanzen dir die standard sim auf micro sim zurecht.

Dafür gibt es Stanzer. Die kannste für ein paar Euro kaufen. Bei uns macht das der Saturn kostenlos. Einfach mal nett fragen. Die haben solche Stanzer. Den ausgestanzten Rand dann unbedingt aufbewahren. Brauchste dann mal wieder die "normale" Karte steckste die beiden wieder zusammen. Von hinten mit etwas Tesa fixieren und gut.

Ich habe neulich einen Fall gehabt wo ein Laden eines großen Mobilfunkbetreibers eine SIM-Karte so auf Nano geschnitten hat, dass diese nicht mehr zu nutzen war! Bei Micro sollte das aber wohl anders sein.

Meistens kann man das überall machen lassen. Mobilfunkgeschäft, Elektronik-Fachhandel oder eben selbst. Die meisten Karten werden heutzutage einfach mit beidem versendet.

Wenn Du einen Vertrag hast kannst Du auch die Kundenbetreuung fragen, vielleicht können die Dir eine neue Karte mit beiden senden.

Dein Vertragspartner macht das Kostenlos, in einem Shop. Es gibt Stanzer für wenig Geld ( aufpassen geht die Karte kaputt muss man die neue Zahlen) Mit einer Anleitung selbst schneiden. Jeder kleine Internetshop stanzt sie.

Das gilt fast alles nur von normaler SIM auf Micro SIM anders sieht das aus auf Nanotechnologie Format.

Jeder bessere Handyladen hat eine Stanze. Mir haben die bei Mediamarkt kostenlos meine Karte auf Nano gestanzt.

Das geht ebenso von Standard auf Micro. Wenn du später mal eine größere Sim brauchst gibt es Adapter. Aber eher Wahrscheinlich ist es dass auch du irgendwann eine Sim im Nano Format brauchst.

Einfach mal in media Markt oder anderen Elektronik Geschäften nachfragen die haben da so ein kleinen schneider der macht das :)

bei den meisten Simkarten ist die microsim extra zum rausdrücken mit dabei aber sonst kannst du einfach auf youtube schauen... das kann man selbst mit ner normalen schere ausschneiden... Keine Raketenwissenschaft

wie gesagt > selbst schneiden ist mir zu Riskannt < ich bin ziemlich ungeschickt und möchte nicht das ich am ende mit keiner Sim mehr da sehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?