Von Sorgeberechtigtem wegziehen?

2 Antworten

Wenn Deine Mutter das erlaubt, kannst Du zu Deinem Vater ziehen. Dein Vater kann auch ganz unkompliziert das geteilte Sorgerecht beantragen. Und dann müßt Ihr es miteinander aushandeln. Du kannst auch zum Jugendamt gehen und Dich beraten lassen.

Dankeschön :) ich werde mich erkundigen

0

ab 14 wirst du angehört und dann entschieden. Ohne Jugendamt und schlimmstenfalls Gericht geht da nichts. Deine Mutter hat mit dem alleinigen Sorgerecht auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Heisst: ihr nein IST nein.

Also müsste ich mich da nochmal and das Jugendamt wenden?

0
@nastjalein

ja. Weder du noch dein Vater haben da momentan großen Einfluß. Allerdings ist da noch eine Frage offen: warum hat deine Ma das ALLEINIGE Sorgerecht? Sowas gibts selten- nur wenn schwerwiegende Dinge vorgefallen sind.

0
@Minerva78

Als meine Eltern sich getrennt haben wollte mein Vater das gemeinsame Sorgerecht, meine Mutter aber nicht, hat sich auch irgendwie durchgesetzt, ich sehe meinen Vater alle 1-2 Wochen und kann ihn auch so besuchen wenn ich das will. Meine Mutter ist komisch :/

0

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Kann ich zu meiner Patentante ziehen?

ich hasse meine Mutter sie beleidigt mich und kümmert sich nicht um mich und meine Patentante kümmert sich die ganze Zeit um mich und ich will auch nicht zu meinen Vater ziehen

...zur Frage

Meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben (Nicht verheiratet)? Weitere Infos unten?

Also wie schon gesagt meine Mutter möchte meinem Vater das Sorgerecht geben aber mein Vater ist vor kurzem ausgezogen und ich habe zurzeit den Nachname von meiner Mutter, würde ich dann den Nachname von meinem Vater bekommen oder den von meiner Mutter behalten und müsste ich dann zu meinem Vater ziehen?

...zur Frage

Kann das Jugendamt dem Vater das Sorgerecht geben, wenn er keins hat?

wenn eine mutter es alleine nicht schafft kann das jugendamt dem vater das sorgerecht geben das das kind beim vater leben soll?

...zur Frage

Ausziehen mit 17 zu meinem Freund?

Ich bin 17 geworden und habe daheim zur Zeit sehr viel Stress mit meiner Mutter (alleinerziehend) sie hat gemeint sie will mich rausschmeißen und hat mich ohne Grund als Schlampe, Dorfschlampe etc etc etc betietelt. Ich würde zu meinem Freund ziehen können (dieser ist 40) und meine Mutter hat es am Anfang akzeptiert, aber seit sie ihren neuen Freund hat, bin ich asozial und mein Freund und alle die ich kenne, ebenso. Kann ich zum Jugendamt gehen und dann zu meinem Freund ziehen ohne die Erlaubnis meiner Mutter? Ich mache zur Zeit meine Ausbildung und verdiene somit mein eigenes Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?