Von Snowblades auf Ski umsteigen: schwierig?

1 Antwort

Es ist natürlich schon etwas anderes, auf Ski zu fahren. Ski geben Haltung und Führung - deswegen benötigt man aber auch Technik, um sie zu bewegen, während man auf Snowblades kaum Technik braucht, dafür aber viel Kraft, um sie gerade zu halten.

Aber du hast auf jeden Fall schon mal Erfahrung im Schnee gesammelt und ein Gefühl dafür entwickelt. Du wirst das Skifahren schneller lernen als ein völliger Anfänger.

von bmx auf scooter umsteigen?

hey leute ich wollte mal fragen was ihr in der situation machen würdet, unzwar bin ich die letzten jahre bmx gefahren aber viel kann ich auch nicht vielleicht ein 180 oder sowas, aber bei mir in der nähe ist einfach nichts zum fahren kein skatepark garnichts, und wenn ich mal auf ein skatepark will muss ich durch den halben wald zur S-Bahn station fahren. Und wie es oben schon steht hab ich schon dran gedacht auf scooter umzusteigen da es auch billiger ist und ich damit auch in den bus kann und ja es spricht vieles dafür aber ich bin mir einfach nicht sicher.. was würdet ihr machen?

...zur Frage

Packliste fürs Skilager!?!

Hallöchen, ich fahre demnächst mit meiner Klasse zum 1. mal ins skilager und bin selber auch noch nie ski gefahren,deswegen weiß ich nicht was ich so an sachen mitnehemen soll, wir fahren für 5 tage weg. Skier leihe ich mir vor ort aus. Natürlich weiß ich schon das ich skihose,anorak und handschuhe mitnehmen soll aber was noch?

...zur Frage

Was kann man unterwegs in Auto machen?

Letztes Jahr, ist ja nicht lange her, sind wir nach Italien 12 Stunden mit dem Auto gefahren. Es war sehr anstrengend für uns. Nun planen meine Eltern nach Spanien zu fahren, das knapp über 20 Stunden dauern würde. Weiß einer wie man die Zeit über brücken könnte? Für Spiele wie >>Ich sehe , was du nicht siehst<< bin ich mit meinen Geschwistern viel zu alt. Danke.

...zur Frage

Ist Ski fahre für Kinder gefährlich?

Hi ich bin 11 Jahre alt (weiblich).Ich daher im Januar ins Skilager mit meiner Klasse und anderen 6.Klassen.Meine Frage:Wie fährt man Ski und ist es gefährlich.Ich bin noch nie Ski gefahren.

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Skifahren!

Voriges Jahr war ich mit der Schule skifahren und ich war der Schlechteste. Ich hatte Angst vor der blauen Piste!ich kann den Pflug nicht gut,weil sich meine Skier sich oft überkreuzen oder ich die Skier nicht gut in den Schnee ramme( ich bin auch übergewichtig nur zur info) Ich bin fast die ganze Zeit auf den Babypisten gefahren,weil ich mich nicht getraut habe die Blaue zu fahren.Doch dann habe ich mich getraut,aber ich bin runtergefallen und meine Knie haben mir nach der Skiwoche noch zwei Wochen weh getan. Und im März werden wir wieder fahren und ich will eigentlich mitfahren, obwohl ich Angst habe. Aber ich habe Angst,dass wir Rote Pisten fahren.

Wie kann ich meine Angst überwinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?