Von Smartphone über Notebook ins Internet - Umgekehrt statt Tethering

3 Antworten

WLAN Router mit AP Funktion kaufen. Netzkabel anschließen und anschließend mit beiden Geräten per WLAN ins Internet. Kostet nicht viel, keine 30€ und funktioniert super.

Wenn dein Laptop die nötige Hardware aufweist, geht das. Was hat denn Proxy damit zu tun?

Im Notebook kann ich ganz normal über Netzwerk und WLAN ins Internet oder braucht man eine bestimmte Hardware, um die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen?

0
@micholee

Mit dem Notebook kannst du ganz normal ins Internet. Um dessen Verbindung weiter zur Verfügung zu stellen brauchst du ggf extra Hardware.

0

nein. Es sei denn du hast ein demensprechendes Modul in deinem Laptop einbauen lassen, was ich jedoch bezweifle...

Um was für ein Modul geht es? Notebook selber hat Internetverbindung.

0
@micholee

Welche Internetverbindung hat das Notebook denn? Hoffentlich kein WLAN, sonst müssten wir an Dir zweifeln...;-). Einen WLAN AP kriegst Du schon für 25,- €,. Anklemmen, läuft. Oder hast Du UMTS im Laptop? Dann würde ein UMTS-Router helfen, die sind etwas teurer...

0
@benadar

Das Problem ist so. Mein Smartphone hat bei der Arbeit kein Empfang und somit keine MobileDaten. Mein Geschäftslaptop kann aber über Firmennetzwerk ins Internet, was zwar privat nutzbar ist, aber ich meine Daten auf meinem Smartphone haben will. Daher dieser Umweg

0

Internet mit Wifi Direct teilen?

Hey hab ein Samsung Android smartphone und wollte fragen ob man mit wifi direct das wlan internet teilen kann (tethering)

...zur Frage

Kann ein Notebook auch als Wifi Hotspot dienen?

Beim Smartphone kann ich einen Wlan/Wifi-Hotspot einrichten, den ich vom Notebook aus nutzen kann. Geht das auch umgekehrt?

Hintergrund: für häufigere Reisen ins benachbarte Ausland habe ich mir einen Webstick (mit passender Karte zugelegt) wo jede Menge Volumen monatlich inkludiert ist, das würde ich dann auch gerne vom Smartphone nutzen.

Das Notebook ist ein ASUS Convertible mit Windows 8.1

...zur Frage

FritzBox 7170 lässt nur Windows Computer ins Internet, andere geräte jedoch nicht. Was kann man machen?

Hallo zusammen,

seit letztem Wochenende habe ich ein Problem mit meiner Fritz Box 7170.

Und zwar verbindet sich jedes Gerät mit der Fritzbox, aber nur die Windows Geräte haben vollen Internet zugriff.

Alle Android geräte, Ubuntu systeme oder auch die Playstation haben keine Internet verbindung, zwar sind sie mit der Fritzbox verbunden jedoch kommen sie nicht ins Internet. Das Problem ist von einen auf den anderen Tag aufgetreten und zuvor hatten alle geräte vollen Internet zugriff.

Das komische ist aber, wenn ich von den android geräten oder den Ubuntu systemen einen Ping an eine Website (z. b. www.google.de) sende kommen alle Pakete an.

Schon Probiert:

  • feste IP
  • WLAN verschlüsselung abschalten
  • Router zurückgesetzt und neu eingerichtet

Vorraus schon einmal Vielendank für eure Hilfe :)

...zur Frage

USB-Endoskop mit Android-Smartphone verbinden?!? (Mit der Standard-Kamera-App benutzen?)

Hi. Ich hätte an meinem smartphone gern eine usb endoskop kamera, die es für wenig geld bei ebay gibt. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, diese dann mit einem usb adapter mit dem smartphone (s4 mini) zu verbinden und über die Standard-Kamera-App zu benutzen? Also im Handy einfach auf Kamera zu gehen und das Bild des Endoskops zu haben und darüber die Fotos zu schießen?? Wäre super, wenn mir jemand helfen kann! Um es auf gut Glück zu versuchen und nachher ist es so dann nicht umsetzbar, dafür ist es mir dann zu teuer :)

...zur Frage

Netzwerkvon Handy zu PC?

Ich würde gerne wissen ob ich von meinem Handy (Android), welches Internet Zugriff hat, den Netzwerk Zugriff auf meinen PC (Windows 10) übertragen kann, der PC hat nämlich keinen Netzwerk Zugriff.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Ist das normal, dass die Web.de App in letzter Zeit nach dem Cookies fragt?

Ich habe da jetzt ok gedrückt. Es handelt sich dabei um ein kleines Fenster. Ein bisschen größer als ein Werbefenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?