Von Sierra auf Big SUR updaten?

2 Antworten

Hey,

es könnte an den APFS Timemachine Snapshots liegen. So kannst du sie löschen:

Gebe das hier im Terminal ein:

 tmutil listlocalsnapshots /

Dann gebe das hier ein+ die Zahlen die hinter „com.Apple.TimeMachine.“ steht ein.

tmutil deletelocalsnapshots

Am 09.11.2017 würde das dann so aussehen:

tmutil deletelocalsnapshots 2017-09-11-163043

Danach mit der Enter Taste bestätigen und den Vorgang wiederholen, bis dort keine Snapshots mehr angezeigt werden.

Versuche als nächstes nochmal den Download von Big Sur 11.2.3

Sollte der Link über den Mac AppStore nicht funktionieren versuche den hier.

Sollte auch das nicht klappen erstelle einen bootbaren USB Stick mit macOS Big Sur, die Anleitung dazu gibt es hier.

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Das war gar nicht das Problem. Man konnte tatsächlich einfach Big Sur herunterladen. Der Rest ging dann witzigerweise automatisch. Danke trotzdem für die ausführliche Beschreibung!

Apple Computer lassen sich nicht endlos updaten, vielleicht ist das das Problem. Ich hatte mal einen ca. 8 Jahre alten Mac und der ließ sich auch von Professionellen Apple Händlern nicht weiter updaten, er funktioniert noch heute, aber z.B. auf BigSur updaten ist unmöglich.