VON SELBSTMORD ABHALTEN?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf den Grund an.

Das beste ist Reden! Rede mit ihr und vorallem: Hör ihr zu! Egal wie unerklärlich oder lächerlich dir die Gründe vorkommen hör ihr einfach nur zu und zeige das du für ihre Situation verständniss hast.

Erläre ihr was ihr Selbstmord für dich oder ihre Familie bedeuten würde und erzähle ihr von all den Schmerzen und der Trauer die sie verursachen würden.

Die meisten Menschen bringen sich um weil sie sich von dem Schmerz 'befreien' wollen. Erinnere sie daran das dieses Gefühl, kein Schmerz zu haben, nicht eintreten wird!

Am besten rufst du die Selbstmordhilfe an. (Nummer kannst du einfach googeln) und spreche mit ihren Eltern / Verwandten / ... das sie so schnell wie möglcih hilfe bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst sie ablenken und ihr sagen, dass du sie sehr vermissen würdest und so, wenn sie weg wäre. Gib ihr das Gefühl, dass sie dir richtig was bedeutet, damit sie sich wieder wichtiger fühlt für die Welt. Viel mehr kann man da nicht machen, viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab selber Erfahrungen durch sowas gesammelt und ich muss sagen damals war ich selbst eine Selbstmordgefährdete. Ich kann dir raten dass du sie immer wieder ermutigst und sie öfters zum Lachen bringst oder es wenigstens versuchst. Ich hätte mich drüber gefreut hätte ich so einen freund/freundin.
Also wie ich schon sagte ermutige sie, bringe sie zum lachen, zeig ihr das die welt nicht schwarz ist sondern dass nach einer schlechten zeit immer wieder was gutes kommt. Ausserdem solltest du ihr sagen dass die freunde aie sehr vermissen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatelinBlack
12.01.2016, 22:04

kein problem ich versteh dich ja und ich finds toll leuten zu helfen :3

0

Was hat sie für Gründe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mercedes5599
12.01.2016, 21:56

die eltern sind tot... und sie hat das gefühl nichts wert zu sein

0
Kommentar von Tsuna1987
12.01.2016, 21:58

dann gebe ihr das gefühl! Organiesiere treffen,triff dich häufig mit ihr und gebe ihr das gefühl,zeig ihr wie schön das leben sein kann

1

Was möchtest Du wissen?