Von Schulausflug nach Hause weil man nach Rauch riecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

ob dein Lehrer das darf hängt von den Umständen eures Ausfluges und den Regeln dazu ab. 

Wenn er es tut, dann wird es wohl daran liegen, dass du dich in irgend einer Form nicht an die Regeln gehalten hast. 

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man einfach so nach Rauch riecht, ohne, dass man damit in Berührung gekommen ist?

LG Mata

Nochmal: 

In einer Großstadt wie Berlin kann es vorkommen dass man Passiv an einer Zigarette teilnimmt.

1
@Shinji1713

Da i, Prinzip nur "an der frischen Luft" geraucht werden darf, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man beim blosen vorbeigehen nach Rauch riecht. Wenn Du in einem Raum von Rauchern warst und nicht geraucht hast, dann kannst Du diesen Raum dem Lehrer nennen.

1
@Shinji1713

Es kann dir sogar in einer Kleinstadt passieren, dass du nach Rauch riechst, wenn du dich in einem geschlossenen Raum aufhältst in dem geraucht wurde. 

In einem Lokal wird nicht geraucht und vor der Tür wirst du in der Regel nicht nach Rauch riechen.

0

"Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man einfach so nach Rauch riecht, ohne, dass man damit in Berührung gekommen ist?"

Also ich rieche häufig wie n halber Aschenbecher, nachdem ich Abends unterwegs war.

Gibt genug Möglichkeiten dafür. Raucherabteilung in einem Restaurant, einer Bar oder einer Kneipe, andere Leute quarzen einen zu usw.

0

Ich glaube nicht, sie muss den Schüler eigentlich erwischen, aber das kann von Lehrer zu Lehrer oder Schule zu Schule, unterschiedlich sein, aber eigentlich denke ich nicht.

Wenn du aus dem Mund nach Rauch riechst, ist es offensichtlich dass du geraucht hast, dann dürfen sie dich auch heimschicken, damit hast du gegen die Regeln verstoßen. Riechen hingegen nur die Klamotten nach Rauch, ist das kein Beweis, dass DU geraucht hast...

Lehrer riecht nach rauch

Ich finde es echt ekelig, dass manche Lehrer immer nach Rauch riechen. Die rauchen in der Pause und stinken dann so heftig. Mein einer Lehrer wollte mir was erklären und hat sich dann auf den Tisch neben mir gesetzt. Ich habe richtig Kopfschmerzen bekommen wegen dem Geruch.. was ist da zu machen? kann man überhaupt was tun?

...zur Frage

Beim Rauchen in der Schule erwischt - was nun?

Ich bin Schüler, noch nicht 16 und rauche seit kurzem.

Nun wurde ich mit der Zigarette im Pausenhof erwischt. Der Lehrer, der Aufsicht hatte, sagt, es gibt Ärger.

Was kann passieren?

...zur Frage

Was macht man wenn die Haare nach Rauch riechen?

Hey🌸
Ich war im Urlaub und meine ganze Familie raucht und da ich mit ihnen zusammen war riechen mein Haare ziemlich Nacht Zigarettenrauch und das ist sehr unangenehm. Ich bin erst spät nach hause gekommen und habe keine Zeit mehr Haare zu waschen, und hab auch kein trockenshampoo. Ich muss morgen in die Schule und will nicht das es nach Rauch riecht . Hat jemand vielleicht einen Tipp was man machen könnte, so als spontanlösung?

...zur Frage

Kleidung riecht nach Zigarettenrauch, was tun?

Guten Morgen, liebe Community. (:

Meine Mutter raucht ziemlich viel und dementsprechend riecht es auch bei uns. Früher hat sie im Wohnzimmer und in der Küche geraucht, heute nur noch in der Küche.

Nun das Problem ist folgendes: Zwar raucht sie nicht in meinem Zimmer und meine Tür ist auch immer zu, wenn sie in der Küche raucht, aber ich laufe ja trzd. durch die ganze Wohnung und eben auch durch die Küche und durch den Rauch. Dadurch riechen meine Klamotten immer total eklig, nach kaltem Rauch. Das fällt mir zu Hause gar nicht auf, da riechen sie sogar meistens ganz gut, aber wenn ich z.B. bei meinem Freund oder bei Freundinnen bin, merk ich das sofort und das ist mir so unangenehm. :/ Teils riechen dann sogar frisch gewaschene Klamotten nach Rauch. Sie glaubt mir das ja nicht, also dass meine Sachen so sehr stinken.

Sie nimmt ja immer das Argument, dass sie danach einmal durchlüftet, aber die Terrassentür NACH DEM RAUCHEN anzukippen oder für 2 Minuten aufzumachen, ist für mich kein Lüften. Abgesehen davon bin ich meistens diejenige, die die Tür aufmacht. Sie würde es wahrscheinlich 10 Minuten danach machen, wenn sich eh schon alles in den Möbeln und Klamotten festgesetzt hat.

Meine eigentliche Frage ist: Was kann ich dagegen machen, dass meine Kleidung nach Rauch riecht? Ich möchte sie ungern ständig nach einmal Tragen in die Waschmaschine werfen...

Vielen Dank, dass ihr euch meinen doch recht langen Text durchgelesen habt. (: Schönen Tag noch. (:

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken?

Darf ein Lehrer einen Schüler während des Unterrichts nach hause schicken, um ein Buch zu hohlen,wenn der Schüler es vergessen hat ??? Ich denke der Lehrer hat Aufsichtsplicht ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?