Von Schmerzmitteln depressiv werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, um was für Schmerzmittel es sich handelt. Von Opiaten und Opioiden kann man depressiv werden, allerdings erst nach dem Absetzen. Dies hat damit zu tun, dass Opiate/Opioide im Vergleich zu anderen Schmerzmitteln (wie z.B. Paracetamol) nicht nur entzündungshemmend sind, sondern in den Botenstoffhaushalt des Gehrins eingreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Antidepressiva kann man als Nebenwirkung Depressionen bekommen.. Vielleicht hat der das als "Schmerzmittel" bezeichnet. Wäre mir auch neu, dass man von normalen Schmerzmitteln Depressionen bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das währe mir zwar neu von schmerzmitteln depressionen bekommen zu können, aber ich weiss und kenne es das man von antidepressiva depressionen bekommen kann die gar dagegen helfen sollten oder so. Meine mutter hat eine bekannte die wegen ihren depressionen antideoressiva genommen hat und seid dem dann mega suizidgedanken bekommen hat, die antidepressiva abgesetzt hat und die suizidgedanken wieder weg gegangen sind. Aber bei schmerzmitteln kenn ich sowas net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?