Von Schilddrüsenunterfunktion zu einer Überfunktion geworden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest die Dosis nicht eigenmächtig ändern. Geh zum Arzt und besprich das Problem mit ihm. Erst mal müssen deine neuen Werte festgestellt werden, ehe eine Dosisänderung vorgenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Vielleicht sind deine Medikamente nicht mehr richtig eingestellt oder sie haben in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten (zB gegen die Depression) zu stark agiert. Auf jeden Fall gilt ab zum Arzt und ihn mit Fragen löchern bis es keine mehr gibt! Denn er kennt dich am Besten!

LG Birdy :)

Kommentar von MilanoSiamoNoi
20.01.2016, 22:56

ich nehme keine anderen medikamente. deswegen kann keine wechselwirkung sein. :/

0
20.01.2016, 23:00

ja das denke ich auch dass die dosis zu hoch ist...

0

Hallo,

die Ursachen für Deine Symptome können vielfältig sein. Das muss aber nicht zwingend auf eine Überfunktion hinweisen. Eine Dosierung von 50 mcg (nicht mg!) ist noch immer sehr niedrig.

Du benötigst nun dringend eine Blutbestimmung, jedoch nicht nur den TSH-Wert, sondern unbedingt auch die Werte fT4 und fT3. Das TSH alleine reicht nicht aus.

Hat der Endokrinologe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse ausgeschlossen? Wenn nicht, muss das dringend nachgeholt werden. Lasse Dir einen Termin  bei ihm geben und eine Schilddrüse noch einmal durchchecken.

LG

Catlyn

21.01.2016, 08:09

ich nehme nur die 50mcg l-thyrox...keine anderen medikamente.. autoimmungerkrankung ist ausgeschlossen wurde schon getestet..und die symptome sprechen alle fuer eine ueberfunktion...ich konnte heute nach kaum schlafen mir war staendig heiss..hatte herzrasen..war unruhig und habe staendig hunger.

0

Klingt nach Überfunktion - aber für die medikamentöse Einstellung bzw. Dosis-Änderungen ist immer der Arzt der Ansprechpartner.

Geh zum Arzt und lass Dich beraten!

20.01.2016, 22:53

ja ich werde morgen hingehen, danke, aber ich wollte eure persönlich Meinung dazu :D

0

Was möchtest Du wissen?