Von sat zu Kabel was brauche ich?

6 Antworten

wenn dein fernseher digitales kabelfernsehn kann, eigendlich ist jeder, der nicht älter als 5 jahre ist, digitalkabeltauglich, geht es auch ganz ohne reciver.

wenn dein fernseher einen sogenannten CI+ schacht hat, dann kannst du auch mit einem entsprechenden adapter und der dazugehörigen smartcard, bekommst du beides bei untiymedia, die privaten sender in full hd gucken. ob sich das lohnt, musst du entscheiden. fakt ist jedenfalls, dass du für den kabelanschluss so oder so gebühren zahlen musst.

lg, Anna

PS: denk mal drüber nach ob du nicht gleich auch telefon und internet übers kabelfernsehn buchst.

Hallo,
Du brauchst für deinen Fernseher zunächst Mal einen kabelvertrag mit Fernsehen. Je nach Wohnort bei Unitymedia, KabelBW oder kabeldeutschland.

Evtl ist ein fernsehen über Kabel schon mit beim Mietvertrag inklusive. Da müsste man Mal in den Vertrag Schaun oder den Vermieter fragen.

Dann brauchst du einen Kabel Receiver. Den alten sat Receiver kannst du nicht verwenden im Normalfall. Hat bei mir bisher zumindest nie funktioniert auch wenn der Anschluss passt.

Je nachdem was du für ein Gerät hast
Lg

Also im Vertrag ist Fernsehen auf jeden Fall inbegriffen aber was für ein Kabel brauch ich genau?

0

wenn du einen Receiver kaufst dann sind da normalerweise die Kabel dabei. musst nur darauf achten einen "Kabel Receiver" zu kaufen

0

Schau mal, ob dein TV dvb-c unterstützt. Dann brauchst du kein externes Gerät mehr, sondern alles ist vorhanden. Dann einfach mit koaxial antennenkabel von der antennen Dose in den TV. Falls der TV es nicht direkt unterstützt, brauchst du quasi ein 1:1 Ersatz für dein sat receiver. Den entweder so besorgen oder über den Kabelanbieter. Wenn du mehr als Basis Tarif buchst ist häufig ein Gerät dabei

Ist bei Kabelanschluss kein extra Kabel Receiver notwendig?

Ziehe bald in eine neue Wohnung mit Kabel anschluss. Nutze bisher SAT Fernsehen. Habe eine digitalen SAT Receiver.

Ich habe gehört das man keinen "extra" digitalen Kabelreceiver benötigt sondern man das TV Kabel direkt mit Buchse <-> und TV-Gerät verbindet, und dann statt mit Receiver Fernbedienung mit der TV Fernbedienung zwischen den Programmen umschaltet.

Stimmt das??? Wenn ja, ab wann brauche ich einen extra Receiver?

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabel etc.?

Hallo,

ich möchte einen Fernseher in einem Zimmer verwenden, in dem es keinen Kabelanschluss gibt. Der Fernseher hat alle gängigen Anschlüsse. Gibt es da eine Lösung???

...zur Frage

Kabelanschluss an meinem Toshiba Fernseher?

Hallo, wollte heute meinen Fernseher per Kabel anschließen. Kein Sat. Kabel passt auch von Dose in Fernseher. (Mein Receiver hat nur Sat Anschluss, deswegen direkt an den Fernseher angeschlossen.

Nun meine Frage, ich finde keine Sender unter dem normalen Durchlauf, woran kann das liegen ?

...zur Frage

Kann man einen Sat-Receiver über eine Telefondose anschließen?

Ist das möglich? Wenn ja, welches Kabel bzw. welchen Adapter brauche ich dafür?

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Kann man mit einem Adapter das SAT Kabel in den Antenneineingang vom Fernseher stecken und damit Fernsehen?

Frage ist schon beschrieben... Adapter: https://www.amazon.de/dp/B00EKHZ9DC/ref=cm_sw_r_other_apa_nrwkyb4SH7PG8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?