von Russland nach Deutschland in der Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte gern wissen, wie ihr euch informiert habt, wenn du solch elementare Sachen nicht weißt...

Das steht eigentlich alles haarklein aufgeschlüsselt auf den Seiten der deutschen Auslandsvertretungen in Russland bzw. der zuständigen Visazentren. Sowohl auf Russisch als auch auf Deutsch...  Um eine Krankenversicherung kommt er definitiv nicht herum!

Guckst du hier: 

www.vfsglobal.com/germany/russia/moscow/Tourism_Visa.html

www.vfsglobal.com/germany/russia/kaliningrad/German/Tourism.html

www.germania.diplo.de/Vertretung/russland/de/01-konsular/7-visa/0-visa.html

eine Krankenversicherung ist Pflicht. Du mußt auch für Ihn bürgen können. 

Außerdem muß er sehr wahrscheinlich sehr langen Fragebogen beantworten.