Von roten Haaren zu blond?

1 Antwort

...schön, wenn Du natürlich rotes Haar hast. Warum stehst Du nicht dazu und bist stolz darauf? Viele Frauen färben sich rot, weil sie nicht natürlich mit dieser Farbe "gesegnet" sind.

Ich weiß nicht an welche Haarfärbemittel du denkst oder bereits benutzt hast. Wenn es kein REIN natürliches Färbemittel ist, würde ich Dir generell davon abraten. Alle anderen zerstören die Haare und können über die Kopfhaut in den Organismus eindringen. Informier dich mal über chemische Haarfärbemittel und ihre Gefahren für die Gesundheit...

3

Was hat das damit zu tun? Wenn sich eine Blondine die Haare braun färbt, steht sie dann auch nicht dazu das sie blond ist? Was ist das für eine Logik? Ich bin jung und kann mich wohl ausprobieren! Ich bin informiert genug und habe einfach nur eine normale Frage gestellt und wollte eine Antwort. Aber das hättest du dir sparen können

0
26
@mineaumedium111

Entschuldige, wenn das nicht die Antwort war, die Du haben wolltest. Ich will Dir auch nicht zu nahe treten oder Dich belehren, aber bei der Werbung die für Haarfärbemittel betrieben wird ist manchmal etwas Aufklärung nicht verkehrt.

Gerne mal ganz logisch: Die natürlichen Haarpigmente die die Haarfarbe ausmachen sitzen im inneren des Haares. Wenn die Haare gefärbt werden wird entweder die Schuppenstruktur des Haares verändert um Farbstoffe dort aufzubringen und in der Regel mit Silikonen wieder "versiegelt" oder im Falle der Aufhellung das Haar chemisch "aufgebrochen" (z.B. durch Oxidationsmittel wie  Wasserstoffperoxid) um die natürliche Farbe zu entfernen und dann die künstliche aufzubringen. Beide Male wird das Haar in seiner natürlichen Struktur zerstört. Die Wirkstoffe dazu sind sehr umstritten und gesundheitlich gefährlich.

Möchtest Du nun dein bereits dunkler gefärbtes Haar wieder aufhellen kannst Du Dir selber ausmalen, was so ein Haar aushalten soll/muss. Farbe auswaschen, aufhellen, neu färben. Durch den Silikonfilm als "finish" sieht es sicher toll aus und fühlt sich gut an.

Aber das wusstest Du sicher alles schon. Auch dass das Haarfärben für Personen unter 16 Jahren eben aus den gesundheitlichen Gefahren verboten ist und Lungen- sowie Hauterkrankungen bei Friseuren zu den Berufskrankheiten gehören. 

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Die Kosmetikindustrie wird sich bei Dir bedanken.

0

Haare blondieren von Orange auf Weiß

hei. also habe meine Haare schon vor 2 wochen blondiert (glaube 6%) und meine Ausgangsfarbe war dunkelrot gefärbt. meine naturfarbe ist dunkelblond/hellbraun. so jetzt nach einmal blondieren sind meine haare am ansatz gelb und sonst hellorange, an manchen stellen auch dünkler. wenn ich jetzt nochmal blondier , nach 2 wochen, werden sie dann heller? also ist dann der orange stich weg? lg

...zur Frage

Haare zu hell gefärbt was tun?

also ich wollte unbedingt karamell farbene haare haben. ich hatte schwarze und hab die dann 4 mal schon blondiert, aber dann waren die so zwischen mittelbraun und dunkelbraun und der ansatz orange-hellbraun. dann habe ich meine haare gebleicht und jetzt ist der ansatz wasserstoff blond und dann kommt erst orange und der rest ist so eine komische orange braune farbe. das passt überhaupt nicht zu mir und sieht richtig schlimm aus. eine freundin meinte ich kann nicht mit braun überfärben weil das blonde sonst grün wird, stimmt das? und was kann ich machen damit es nicht mehr so schlimm aussieht? BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Orange anstatt Blond😱?

Ich habe vor einer Woche meine Haare gefärbt.. Es sollte blond werden und der frisör hat sie mir orange gefärbt.. Was soll ich machen? Ich will aufjedenfall wieder blond bekommen.. Ich war vorher gefärbt hellbraun..

...zur Frage

Haare blond Färben ohne Gelb und Orangestich

Hey Meine haare sind Gefärbt hab einen Mega Ansatz Ich hatte mal meine haare dunkelbraun gefärbt und dann wollte ich sie wieder hell haben also ganz blond Dann hat mir die Friseurin gesagt die macht mir so aschblond die ganzen haare und dann so leichte helle Strähnen dabei So hab es gemacht und hab jetzt ein Ansatz mit meiner naturhaarfarbe dunkelblond aber richtig richtig Dunkel fast schon braun Ich will mir meine haare ganz blond färben lassen ohne rotstich oder orange Könnte das gehen? Will auch keine vielen Strähnen Will einfach nur blonde haare Wie bekommen das denn die anderen hin!? Ich kenn eine die hat braune haare und hat sich die ganz blond färben lassen und da ging auch alles und es sieht gut aus..

...zur Frage

Haare Färben beim Friseur (Kosten)

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne wissen, wieviel es kosten würde, wenn ich mir die Haare beim Friseur färben lasse!

Und habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Balayage Erfahrungen +kosten?

Hallo alle zusammen! Wollte mir vielleicht ein balayage beim frisuer färben lassen. Hat jemand schon erfahrungen und kann mir ungefähr sagen wie viel das kostet? (lange haare) Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?