Von Rot auf blond, geht das alleine?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh damit wirklich lieber zum Friseur. Die meisten Produkte aus Drogerien taugen nicht viel und grade rote Haare lassen sich ganz schwer blondieren, das wird dann eher orange.
Außerdem kann dich ein Friseur auch viel besser beraten, nach so einer Blondierung verändern sich deine Haare sehr. Brechen schnell ab, sind trocken und die Gefahr für Spliss steigt. Einmal kaputt kann man es nicht mehr ändern, das sollte also gut überlegt sein :)

Na klar kannst du es selbst färben, aber die Gefahr besteht, dass im blond dann einfach noch ein Rotstich ist. 

Also würde ich dir eher empfehlen zum Friseur zu gehen, dass sind schließlich alles gelernte Leute. 

Hey :) Passt genau zu meiner Situation letzte Woche. Gut meine Haare waren sogar lila, bin aber von Natur aus dunkel/aschblond. Mach das auf keinen Fall alleine zuhause! Das ist mir vor Jahren schon schiefgegangen und hat die Haare total kaputt gemacht! Spar etwas Geld und gehe zu einem guten Friseur. Ich bin letzte Woche mit meinen Lila (im Februar selber gefärbt) Haaren zum Friseur und wollte diesen neuen Trend-Look mit dunklen Haaren die nach unten hin immer blonder werden. Jedenfalls hat der Profi meine Haare erstmal alle dunkelbraun gefärbt und dann das blond (nicht zu grell) mit Strähnen eingearbeitet. Hammer Ergebnis! Du siehst also es funktioniert tatsächlich - aber eben nur beim Friseur - und zwar bei einem guten der weiß was für Produkte er hat. Viel Glück :)

GemmaEdwards 13.05.2016, 22:37

Danke für die Antwort dann gehe ich besser zum Friseur :)) 

1

wenn du dir unsicher bist immer zum friseur, die lernen sowas nicht umsonst ^^ ich habs selbst gemacht, blondieren ist aber immer so eine sache, such dir einen friseur der olaplex verwendet, das gabs zu meiner zeit damals noch nicht. 

GemmaEdwards 13.05.2016, 22:46

Ok super danke :)

0

Bin von Natur aus Blond und hatte die Haare auch rot, jetzt wieder. :)
Hab mir für das erste mal rot-auf-blond so einen Farbentzieher von DM gekauft, kostet um die 12-15€. Aber Achtung, der stinkt so penetrant nach verfaulten Eiern und er strapaziert die Haare seehr. Aber wenn ich jetzt von rot wieder auf blond möchte würde ich ihn mir wieder kaufen. Obwohl ich sehr feines und beanspruchtes Haar habe. Meine Kopfhaut ist sehr sensibel, hat aber den Farbentzieher sehr gut vertragen.
Liebe Grüße :)

Auf jeden Fall zum Friseur!

Wenn du nicht zufällig wen kennst der sich damit auskennt solltest du besser zum friseur gehen

Was möchtest Du wissen?