Von Rechtsextremisten hört man immer wieder etwas von einem sogenannten "Kalergi-Plan". Was genau bedeutet dieser Plan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der „Kalergiplan (angebliches Ziel: Rassenvermischung), der erwiesener Weise nicht existiert, wird  vor allem von rechtsextremen Verschwörungstheoretikern verbreitet.  Als angebliche Quelle galten lange Zeit die sogenannten“ Protokolle der Weisen von Zion“ bis diese als Fälschungen entlarvt wurden.  Seitdem werden aus den  Büchern von Kalergi  Ableitungen konstruiert, verdreht und falsch wiedergegeben. Wobei diesen Leuten jedes Mittel/Lüge Recht ist..

 https://www.global-review.info/2015/08/02/verschworungstheoretiker-rusten-auf-kalergiplanstatt-protokolle-der-weisen-von-zion/

Hier der Hintergrund zum an die Frage ursprünglich angehängten Bild: https://www.sosmitmensch.at/site/momagazin/alleausgaben/39/article/1009.html

Statt der Frage löscht die Aufsicht aber nur das Bild und beseitigt so die Fälschungsspuren. Das hat mit Inkompetenz nichts mehr zu tun: Das ist Mittäterschaft.

Den Vorgang speichere ich mal ...

4
@Verflixtomato

Schon teilweise unfassbar, was sich auf dieser Plattform abspielt. Meldungen werden anscheinend nur sporadisch überprüft.

4
@HerrFilzmann

Die Meldungen werden systematisch ignoriert und die Nazipropaganda wird freigegeben.

4
@Hominide

Allerdings sind die zwei ersten Antworten gelöscht worden. Diese hatten im Sinne des Fragestellers positiv geantwortet und Bezüge zu amtierenden Politikern hergestellt. 

3
@HerrFilzmann

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Ich denke jedem halbwegs intelligenten Menschen ist klar, dass dieser "Plan" brauner Unsinn ist. Trotzdem danke für die Antwort.

1
@Ounom

Deswegen verbreitest du diesen braunen Quark wohl?

Er "versteht die Aufregung nicht".

4
@Verflixtomato

Ich verbreite hier gar nichts. Ich habe nur eine Frage gestellt, die mich interessiert hat. Dazu sind Frage-Antwort-Portale doch gedacht?

2
@HerrFilzmann

Dann kläre mich doch bitte auf. Ich habe nämlich keinen Ahnung über meine wahren Absichten. Du anscheinend schon.

0
@Ounom

Tatsache ist, dass mit diesem frei erfundenen Plan, Unfrieden,
 Rassenhass und Gewalt  erzeugt werden soll.

Über etwas, was nicht existiert, kann man auch nichts im
Internet finden. Logischer Weise nur auf den Seiten derer, die diese Lügen  verbreiten wollen.

Bei mir ist dadurch der Eindruck entstanden, dass du wissentlich
dazu beiträgst.

1

Google doch selber.Da wird einem ja schlecht.Mal sollen die USA ein Europa geplant haben, an anderer Stelle wollen sie dieses Europa zerstören.Was denn nun? Die Liste der Verschwörungstheorien rechtsextrem  Gesinnter  ist lang , aber zeigt in eine Richtung: Tatsachen werden verdreht, Realität nicht anerkannt.Totalitär und faschistisch gesinnten Menschen ist jedes Mittel recht.Man erkennt sie leicht  an ihrem wirren Geist , ihren widersprüchlichen Gedanken und ihrem egomanischen Handeln.

Und die Forenaufsicht stützt den Naziquatsch offenbar und gibt die Frage frei. Was für ein Absturz.

4

Das Problem ist ja, dass dann nur Ergebnisse von verschiedenen braunen Esoterikseiten kommen, die unterschiedliche Definitionen davon haben.

0
@Verflixtomato

Indem ich eine Frage stelle?  Die Frage ist mir nur aufgekommen, da ich diesen Begriff schon vermehrt unter Youtube-Kommentaren gesehen habe.

0