Von Realschule auf Gymnasium wechseln?

2 Antworten

In Nordrhein-Westfalen läuft das so:

Realschulabschluss mit Qualifikation (mit Q-Vermerkt --> FOR-Q) --> Du hast die Berechtigung, die gymnasiale Oberstufe zu besuchen.

Realschulabschluss ohne Qualifikation (ohne Q-Vermerk --> FOR) --> Du darfst nicht an der gymnasialen Oberstufe teilnehmen.

Jedes Bundesland hat da seine eigenen Regeln. Mich würde es aber wundern, wenn du ohne die Qualifikation in anderen Bundesländern trotzdem einfach auf das Gymnasium könntest, weil der Sinn der Qualifikation damit nicht mehr gegeben wäre.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ja kannst du so weit ich weiß durften wir wählten in Bayern ob gymnasium oder fos AbI machen. Schau was du spater machen willst ob vllt fach abi reicht oder dir Hochschule mehr taugt als Uni.

17

Lebe in Niedersachsen Haha. Ich meine ob ich mein fach abi in einem Gymansium machen kann.

0
16
@Loude

Aso das geht glaub ich nicht entweder voll oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?