Von Realschule Baden-Württemberg nach Gymnasium Sachsen-Anhalt Wechseln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, die entscheidung liegt ganz bei dir. Wenn du meinst das du dem Gymnasium "noch nicht gewachsen" bist, dann ist das ok. Wenn du denkst , dass du das dieses Mal schaffst, dann probiere es.

Ich denke bei dir ist auch ein bisschen Scham dabei, da du denkst, wenn ich auf das Gymnasium gehe und dann WIEDER auf die Realschule gehe ist das doch peinlich.

Muss dir doch nicht peinlich sein, wenigstens hast du es versucht.

Damit will ich dir jetzt nicht sagen das du auf das Gymnasium gehen sollst, denn das liegt ganz bei dir.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrishelpyou 26.03.2014, 14:12

Joa schon mit Scharm

0

Also wenn du mit Französisch Schwierigkeiten hast, ist Latein nicht empfehlenswert. Es ist wesentlich lern-intensiver und das einzige was entfällt ist die schwierige Aussprache, welche in Französisch gegeben ist.

Du solltest dir überlegen was du nach der Schule machen willst. Wenn du mit dem Gedanken spielst zu studieren würde ich zu 100% raten, es zumindest auf dem Gymnasium zu versuchen, da sonst eine Tür für dich zufällt, was du eventuell bereuen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrishelpyou 26.03.2014, 14:16

NaJa ich möcht in richtung IT-Informaticker-Computer lehrling gehen

0
P4p13rk0rb 26.03.2014, 14:23
@chrishelpyou

Naja, nicht für alle IT-Berufe ist ein Studium notwendig. Wenn es aber in Richtung Programmierer gehen soll (nur als Beispiel) würde ich wieder zum Gymnasium raten.

Wichtig ist nur, dass wenn du dich mit Vokabeln und Grammatik schwer tust in Französisch oder auch eventuell in Englisch, du dann kein Latein wählen solltest.

Gewichte Kommentare wie meine aber nicht zu schwer. Ich bin lediglich Abiturient und kein Lehrer, also bilde dir am besten selbst eine Meinung.

0

Mit der Rechtschreibung solltest du es lieber auf der Realschule probieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chrishelpyou 26.03.2014, 14:10

des liegtr an der Tastatur!!! MONGO

0
KittyWu 26.03.2014, 14:23
@LIllyfee64

Das ist nich zum lachen - das ist ehr traurig. Auch die Kommentare hier vom Fragesteller sind mit wirklich schlimmen Rechtschreibfehlern gespickt. Die definitiv nicht an der Tastatur liegen können! Und derartige Beleidigungen darauf sind auch nicht okay.

0
P4p13rk0rb 26.03.2014, 14:30
@KittyWu

Ich achte oft auch nicht auf die Rechtschreibung, da es im Internet (in Foren, in Spielen) nicht relevant ist. Also konzentriert Euch lieber darauf ihm zu helfen und nicht darauf ihn wegen vermeidlich schlechter Rechtschreibung zu nerven.

0

Was möchtest Du wissen?