Von Realschule aufs Gymnasium wechseln? (Hessen)

2 Antworten

Normalerweise ist auf Realschulen Französich als WPU (Wahlpflichtfach) eingebunden ...

ich hab das auch gemacht und bin auch in der 8 französisch ist nicht schwer

Ja wie hat das geklappt mit dem Notendurchschnitt undso?

0

Notendurchschnitt/schulwechsel

Hallöle:)

Also ich bin in der 7.Klasse und würde gerne im Halbjahr die schule wechseln, weil ich nicht so gerne zu dieser schule gehe und nicht ganz klar mit den lehrern komme. Ich gehe auf die realschule und würde gerne aufs gymnasium wechseln. Welchen Notendurchschnitt bräuchte ich dafür? Und wie würde so ein Schulwechsel ablaufen?

lg.:)

...zur Frage

Kann ich von einem Gymnasium auf eine Realschule wechseln?

Ich bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse möchte aber zum Halbjahr auf eine Realschule wechseln und ein Jahr wiederholen damit meine Noten besser werden! Geht das?

...zur Frage

Von Realschule nach Gymnasium wechseln! Notendurchschnitt? :)

ich bin in einer Realschule und muss jetzt leider die 7. klasse wiederhohlen, aber das ist das erste mal. ich möchte mich jetzt gaanz viel anstrengen und die nächstes jahr in der achten klasse sehr gute noten schreiben um aufs gymnasium zu kommen. Ich habe eingesehen, dass ich sehr viel falsch gemacht habe und ich werde mich jetzt sehr viel bemühen und sogar mathenachhilfen nehmen, weil das mein schwerstes Fach war. Welchen Notendurchschnitt braucht man, um von realschule nach gymi zu wechseln??

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Gymnasium 8te Klasse nicht versetzt werden, aber trotzdem in die 9te Klasse in der Realschule gehen (hessen)?

Ich bleibe in der 8ten Klasse im Gymnasium sitzen...Also ich werde nicht versetzt...Kann ich von der 8ten Klasse (gymnasium) in die 9te Klasse in einer Realschule. Hessen

...zur Frage

9. Klasse Gesamtschule : Kann ich aufs Gymnasium wechseln?

hallo, ich bin in der 9. Klasse einer Gesamtschule und bin im Moment auf R Realschule gestuft. Ich habe überall E Kurse, gymnasial Kurse nur in Mathe bin ich in einem Grundkurs (Realschulniveau). Könnte ich wenn ich am Ende dieses Schuljahres halbwegs vernünftige Noten habe , mehrere zweien und so was aufs Gymnasium wechseln ? :) Komme aus Hessen ^^ LG Algenhirn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?