Von Realschule aufs Gymnasium + Klasse überspringen?


15.05.2021, 15:57

Also ja ich müsste dann viel mehr lernen und schafften aber das wäre es mir Wert.

3 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Eine Klasse überspringen kann man nur auf Empfehlung der Lehrer und die geben diese Empfehlung sicher nicht wenn du auch noch die Schulform wechseln willst. Mich irritiert, dass du wegen einem Umzug die Klasse runter gestuft wurdest, das ist eigentlich überhaupt nicht üblich.

Fragen kannst du natürlich, sehe allerdings keinerlei Möglichkeit. 1er und 2er auf der Realschule suggerieren ja noch keinen Überflieger, der mal so nebenbei ein Jahr Gymnasium überspringt. Ich bezweifle also, dass das ausreicht

Wie willst du von der 7. auf der Realschule auf die 9. im Gymnasium? Da wirst du nicht mitkommen können

Ich würde hart schuften. Ich lerne schnell

0
@Max11960

Du wiederholst die 7. in der Realschule und willst dann direkt 9. Gymnasium machen

1
@Max11960

träum weiter ! das pensum ist ganz anders gestrickt an gymnasien - da springst du nicht einfach durch boffeln nach oben . 2.fremdsprache !

0

Was möchtest Du wissen?