Von Realschule auf Hauptschule wechseln ohne wiederhohlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise kriegst du einen Brief, der dich entweder direkt sitzen bleiben lässt oder du kannst zwischen einer Querversetzung in den Hauptschulzweig, einer Nachprüfung in den jeweiligen Fächern oder dem Sitzenbleiben wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMW4ever 20.07.2016, 04:04

Ja ich bekommen höchst wahrscheinliuch den Brief wo ich wählen kann aber das beantwortet nicht meine Frage ob ich dann auf der Hauptschule in die 9. gehen kann

0
Lumelia 20.07.2016, 14:37
@BMW4ever

Eine Querversetzung ist eine Versetzung auf den Hauptschulzweig, ohne das du die 8. Klasse dort wiederholen musst.

0
BMW4ever 21.07.2016, 03:09
@Lumelia

Habe heute den Brief bekommen dass ich die Schule verlassen muss. Wenn ich jetzt die Hautpschule angebe dann komme ich in die 9:? auch wenn ich schlechte noten habe?

0

Was möchtest Du wissen?