Von rasieren Pickel was dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Benutze bei Nassrasur (einen anderen) Rasierschaum.

Benutze nach der Rasur (ein anderes) Rasierwasser.

Diese Pickelchen sind wohlmöglich nur Hautreizungen, die durch das Rasieren entstehen, nach einigen Malen sollte sich deine Haut weitestgehend daran gewöhnt haben.

Vermeide trotzdem Lebensmittel mit viel Zucker, diese fördern das Pickelwachstum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nass rasierst, würde ich mal einen anderen Rasierschaum ausprobieren. Vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch. Dann sollte es auch ein vernünftiger Rasierer sein (5 oder 6 Klingen), denn ein schlechter Rasierer reizt auch. Wenn das nicht hilft, versuch es mit einem Elektrorasierer. Solltest du dich aber jetzt schon elektrisch rasieren, dann versuch es mit Nassrasur. Da hilft nur ausprobieren. Wenn es mit den Pickeln zu schlimm ist, kann dir der Hautarzt eine gut wirkende Creme verschreiben. Damit gehen sie dann erst mal weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nassrasur? - Mit möglichst schafer Klinge immer mit dem Haarstrich, keinesfalls gegen den Strich rasieren! Die Pickel nach dem Rasieren kommen sehr häufig von eingewachsenen Bartstoppeln. Beim (Nass-) Rasieren gegen den Strich werden diese zu knapp gekürzt und die oberste Hautschicht angeschabt, so dass sich über den zu kurzen Stoppeln ein Hautfilm bilden kann. Du erkennst das bei genauem Hinsehen daran, dass im Pickel eine Stoppel als kleiner schwarzer Punkt, später ein kurzes Haar zu erkennen ist. Letzteres kann u. U. herauseitern. Ist es passiert, Haar aus dem Pickel herauszuholen versuchen, anfangs mit einer Nadelspitze, mit der versucht wird die Stoppel herauszuholen und gegen den Strich aufzurichten, später mit einer guten Pinzette herausziehen! Antiseptische Maßnahmen mit Sepso-Tinktur oder z. B. 60 - 70% Isopropylalkohol dabei nicht vergessen (Haut, Instrumente)! Die Freundin kann dabei sehr hilfreich sein! Die meisten fummeln sich und anderen gerne im Gesicht herum.
Nix zu danken! Saluti da Puzzli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Nassrasieren bekomme ich auch Pickel.

Kaufe dir doch einen elektrischen Rasierer. Habe den Braun Series 7 seit 3-4 Jahren. Der ist mit einer Station zum laden und reinigen.

Ich könnte nicht mehr ohne ihn :)

Da zahlt man halt ein wenig mehr, aber man hat auch Jahre lang etwas davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2017th
14.04.2016, 13:48

hahah ich habe genau diesen Rasierer😂

0

Was verwendest Du sonst noch? Rasiergel, -Schaum, Rasierwasser? etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du auch ein After Shave?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?