Von PS4 auf PC und dann auf YT streamen?

3 Antworten

mit einer capture card eine Elgato zum beispiel

haha gerade Anfrage geschickt um die Frage ein Satz hinzuzufügen: "Elgato ist mir zu teuer *_*"

0

Versuch mal PS4 Remote play aber ich weiß nicht ob das mit OBS funktioniert.

Streamen Zeitverzögert?

Ich habe folgendes Problem:

  • Equipment: Laptop43,9 m (17,3") FHD-IPS-Display, (1920x1080)
  • Intel Core i7-8550U (1,8 GHz bis zu 4 GHz)
  • 512 GB M.2 SSD Speicher, 16 GB SDRAM
  • NVIDIA GeForce MX150 (4GB GDDR5 dediziert)
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64

Monitor mit einem HDMI Anschluss
Playstation 4

Zu meinem Problem:
Ich möchte gerne über Twitch Streamen allerdings habe ich mir keine Elgato zugelegt.

Ich habe mir PS4 Remote Play auf meinem Laptop heruntergeladen und dies dann mit meinem PS4 verbunden sowie auch alles mit OBS eingestellt, sodass mein Overlay etc für die Viewer angezeigt wird.

Mir ist nur aufgefallen das meine Kamera zeitverzögert ist und sich bei meinem Gameplay (Call of Duty) die Bewegungen die ich selber mache viel langsamer vorkommen was keine gute voraussetzung für mein Gameplay ist.

Dazu ist auch das Gameplay zeitverzögert.
Ich frage mich an was es liegen kann, liegt es an den OBS Einstellungen ?

Liegt es an den Einstellung bei OBS für Video und Ton wegen dem Upload.

Liegt es an meinem Internet ?

Allerdings würde ich selber gerne ohne PS4 Remote Play mit meiner PS4 Streamen und das die Viewer mein Overlay sehen. (Was ja dann nur über OBS geht).

Benöte ich dafür eine Elgato ?

Ich habe leider mit so techniksachen wenig ahnung.

Ich würde es begrüßen wenn mir da jemand helfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?