Von Polizei angehalten und werde für 2 Sachen bestraft werden?

15 Antworten

Warum sollte man bei 2 Straftaten nur einmal bestraft werden können ??

Und wenn´s genehm ist würd ich noch einen Hunni draufpacken wegen Gefährdung.

Ein Traktor der mit 10 km/ h fährt - an einer Insel - innerorts ... denn kann ich ganz geflissentlich mit 30 km/h innerort überholen - ohne die Höchstgeschwindigkeit zu übertreten - selbst in einer Tempo 30 Zone ... eine Verkehrsinsel ist meist nur einige Meter lang ... das heißt das der Traktor mit 10 km/h diese auch recht schnell passiert hat ...

An einer Verkehrsinsel links vorbei zu fahren - ok - war wohl deine Entscheidung - und du bist - da du den Führerschein hast auch für dein Handeln verantwortlich. Und wenn du nun schreibst das du den Traktor überholt hast - zu schnell warst weil du noch beschleunigt hast .... OK - wie viel hat die Polizei denn gemessen ???

Ich denke die 15 Euro sind ne Verwarnung - die 80 Euro dürften auch ne Anzeige sein ... Buche das unter Lehrgeld und gut ...

Feldgeist
Fragesteller

Ich hatte 21 zu viel, Ich dachte immer das die Polizei das schwerwiegenste nimmt und bestraft.

laurajane29  20.07.2011, 13:34
@Feldgeist

falsch gedacht. Wieso sollten sie nur 1 x kassieren, wenn sie für 2 vergehen abkassieren können.

Seit wann darf man nur für eine Sache bestraft werden? Dann könnte ich mich ja auch einmal mit 5 Km/h zu viel blitzen lassen und danach mit 160 durch ne Fußgängerzone heizen, weil man mich nur einmal bestrafen darf...

jenshiller  01.04.2020, 16:13

Korrekt, danke.

ist schon richtig so. du hast 2 strafen begangen, also mußt du dafür auch blechen. einfach an die verkhrsregeln halten, dann braucht man nicht ................

jenshiller  01.04.2020, 16:13

Genau und weniger klugscheißern....danke *;-)))) *lol* *hihihihi*

Soweit ich weiß, ist das ein Irrtum. Du kannst wegen einer Sache nur einmal bestraft werden, aber wenn die Polizei zwei Sachen feststellt, kannst du auch wegen zwei Vergehen Ordnungsstrafen erhalten. Ich hatte mal den gleichen Irrtum, habe zwei Knöllchen bekommen mit dem gleichen Bild, nur war nur einmal die zu hohe Geschwindigkeit. Beim zweiten ging es um "nicht angeschnallt" und ich musste auch beide bezahlen...

Grüße

Das ein Traktor nur 10 Fährt ist quatsch. Entweder er fährt 6km oder mindestens 20!

zum anderen, wer sich innerorts mit einem preis von 80€ erwischen lässt, ist ja nicht mal eben 10klamotten zu schnell gewesen sondern schon 20 oder so...

somit sind die strafen alle richtig, eingesetzt. ich glaube ja, das wenn du nicht zu schnell gewesen wärst , die grünen dir nichtmal ne strafe für das falsche umfahren gegeben hätten, weil man ja langsame fahrzeuge innerorts überholen darf oder? die hätten dnan bestimmt ein auge zugedrückt!