von Pille gleich in Nuva-Ring übergehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja du kannst einfach den ring einsetzen am besten um die uhrzeit umd die du die pille auch immer genommen hast und dann die drei wochen drin lassen. die sieben tage pause gelten auch beim umstieg auf den ring

TofuTorte 31.05.2009, 16:21

ist es dann so, dass die Uhrzeit strenger gillt als bei der Pille? bei der Pille ist es ja zb net schlimm, wenn ich, ich hab se immer gegen 20 Uhr genommen, da war es ja nicht schlimm, wenn man sie gegen 21 oder 22 Uhr nimmt. Ich habe irgendwie in Erinnerung , gelesen zu haben, das der Nuva-Ring um die exakt gleiche Uhrzeit eingesetzt werden muss, wie vor den 3 Wochen tragezeit? stimmt das?

0

die apothekerin hat dir dieses produkt erklärt. ich vermute, sie weiß von was sie spricht.

hast du auch mit deiner frauenärztin über diese art der verhütung gesprochen?

TofuTorte 31.05.2009, 16:23

Mein Frauenarzt war in dieser Richtung sehr komisch. Er hat mit ein Placebo gezeigt. Aber er hat um meine Fragen irgendwie drumherum geredet, und auf die Packungsbeilage verwiesen, wenn mir etwas unklar sei. Dann musste er schnell wieder weiter zum nächten Patient.. hmm..

0

Was möchtest Du wissen?