Von Pille durchnehmen schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es macht keinen Unterschied, ob man sie durchnimmt oder nicht. Die Pille schützt richtig genommen bei beiden Varianten. Sonst wäre es nicht die Pille und würde auch nicht als diese verkauft werden dürfen. Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob es auch wirklich zur Verhütung gedacht ist, dann sollte ich es auch nicht einfach so sorglos auf gut Glück ausprobieren.

LG SarahTee

Du weist schon wie ungesund es ist die Pille durchzunehmen? Einmal im Jahr vielleicht damit man im Sommerurlaub ohne Tampon schwimmen kann, aber mehrere Monate hintereinander?! R.I.P. hormonhaushalt...

Hallo Emelia143

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat, die  Pause nicht  länger  als  7 Tage dauert  und  man spätestens am  8.  Tag  wieder  mit der   Pilleweitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Ein Durchnehmen der Pille ohne Pause ändert nichts daran.

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler keinProblem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche voreiner Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn du die Pillevor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hast und die Pille nach dem Fehlermindestens 14 Tage genommen wird

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja sicher.

Aber wenn du sowas nicht weißt, wieso gehst du das Risiko ein? Bitte, versuch nachzudenken!

Von der Pille nimmst du nur 2-3 Kilo zu !

Ja, schützt sie.

Was möchtest Du wissen?