Von PC Fotos auf IPhone löschen ohne Kennwort?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

von den kindergarten spielen mal abgesehen dürftest du am handy keine chance haben, da die bilder auch noch in seinem itunes auf dem pc vorhanden sein werden! (und wenn er schlau ist hat er die bilder eh noch irgendwo anders gespeichert)

da sich das ganze aber nach kinder problem anhört dürfte er nicht soweit gedacht haben und denken dass es auf seinem handy sicher ist.

sofern er einen windows pc nutzt, sollte das keine schwierigkeit darstellen. da ihr noch relativ jung seit, wird er seinen pc nicht sonderlich gut geschützt haben.

Ich glaube ich darf hier keine genau anleitung reinstellen, aber ich gebe dir einen guten ansatz (für windows) ;)

 1. abgesicherter modus

 2. cmd (console starten)
 3. google nach "net user passwort ändern" ;)
 4. neu starten, normal hochfahren lassen und anmelden
 5. den rest kannst du dir denken


du könntest aber auch einfach mit deinen eltern reden. wenn du etwas gestehst ist es  eh nicht so schlimm wie wenn sie es rausbekommen. außerdem kannst du ja sowas sagen wie:"mama ich habe letztens... XY hat mich dabei fotografiert und erpresst mich jetzt damit weil er es dir sonst sagt...", soetwas wirkt wunder.

naja viel glück bei was auch immer du machst :)

ps.: wenn du als einziger das passwort für den pc hast kannst du auch verlangen dass er es überall löscht wärend du zuguckst (du gibst es ein und er löscht es überall, macht er etwas was er nicht soll ziehst du den stecker und gibst ihm das passwort nicht :D ) kannst auch im abgesicherten modus noch ein passwort setzten dann hat er es schwerer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
12.02.2016, 09:19

Was soll ihm das "net user passwort" ändern in dieser Situation bitte bringen?=)

0

Du hast seine Apple ID Daten. ? 

Ok. Nehmen wir mal an es ist dein iPhone dann würde ich raten. 

1.Passwort ändern Apple ID. 

2. iCloud.com aufrufen Ortungsdienste. iPhone anwählen. Und den verloren Modus aktivieren

3. iPhone sperren und online einen neuen Sperrcode vergeben und ein Text aufs Display schicken mit deiner Forderung. 

Danach kann niemand das iPhone entsperren ohne den Code den du selber bei iCloud  vergeben hast. 

Vorraussetzungen 

Ortungsdienste muss aktiviert sein auf dem iPhone. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außer Formatierung glaube ich nicht.
Würde ich mir aber auch nicht gefallen lassen.

Ganz ehrlich: Währe ich an deiner Stelle, hätte ich es schon längst formatiert. Einfach aus Rache und damit es ihm eine Lehre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iMPerFekTioN
12.02.2016, 09:12

Was wiederum verboten wäre, es ist ja auch schon verboten seine Fotos zu löschen.

Das fällt alles unter das Datenschutzgesetz.

Ja, auch wenn es Brüder sind, ist es nicht erlaubt egal was vorgefallen ist. Formatieren wäre böse, damit wären alle Daten unwiderruflich weg und wer weiß ob da evtl wichtige Persönliche Daten drauf sind, das ist etwas überzogen...findest du nicht auch?

Das Löschen der Bilder ist wie bereits in meiner Antwort gesagt auch ohne Apple-ID und iTunes möglich.

Den PIN muss man glaub ich wissen aber da bin ich mir auch nicht so sicher weil ich nicht weiß wie das in den neuen IOS Versionen gehandhabt wird, also o das Gerät auch im Entsperrten Modus am PC als Gerät angezeigt wird.

Normal war es immer so das man es erst entsperren musste bevor es aufgetaucht ist :-)

0
Kommentar von xNoNiC
12.02.2016, 09:14

Im normalfall ist WhatsApp, Fotos etc. eh in der iCloud.
Der wird nichts von seinen Daten verlieren aber muss sein Handy neu einrichten.
Zudem ist es auch illegal, unerlaubt Fotos von jemanden zu haben.
Damit zu drohen ist Nötigung.

1

Hallo,

Wenn du das iPhone am PC anschließt, kannst du über den Explorer in den Foto Ordner.

Also den Windows Explorer öffnen, links in der Liste das Apple Gerät auswählen, in dem dcim Ordner oder so ähnlich und die Bilder raus löschen.

Du brauchst kein iTunes dazu:)
iTunes brauchst du nur wenn du Bilder auf das Gerät bringen willst um diese zu synchronisieren:)


Edit:
Kann sein das du das iPhone erst entsperren musst wenn du es im Explorer sehen willst, bin mir gerade aber nicht mehr sicher :)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNoNiC
12.02.2016, 09:05

Muss man erst entsperren und genau das kann der Fragensteller nicht!

0

Was möchtest Du wissen?