Lohnt es sich, von PC auf die Konsole (PS4) umsteigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will noch nicht auf meinen PC verzichten, obwohl ich derzeit fast nur PS4 spiele. Das kann sich demnächst aber auch wieder ändern.

Bei einem Bekannten hat die Familienplanung dafür gesorgt, dass er seinen PC abgegeben hat und sich dafür als Ausgleich immer die aktuelle PS UND XBox leistet. Damit kommt er wunderbar klar. ;-)

Um auf das "komplett" einzugehen: Du hast ja sowieso noch einen halbwegs leistungsfähigen PC oder Laptop. Also kannst du ihn immer noch für PC-Exklusivtitel verwenden (Strategiespiele etc.) die meistens nicht viel Leistung benötigen.

Ich finde schon das du viele Vorteile gegenüber dem PC hast. 

-Du kannst viele Spiele viel eher zocken, da die für den PC oft sehr lange auf sich warten lassen (meistens auch ohne erkennbaren Grund)

-Du kannst mit sehr viel mehr Leuten Online spielen, weil sehr viele auf Konsole spielen und da alle die Möglichkeit haben Online zu gehen 

-du sparst dir eine Menge Geld. Bei einem PC musst du ständig nachrüsten um auf der aktuellen Technik zu bleiben und die super Grafik der neuesten Spiele auskosten zu können. Das geht ganz schön ins Geld. Eine Konsole ist dafür mindestens 5 Jahre (wenn nicht sogar länger) auf dem neuesten Stand und alle Spiele laufen ohne Probleme, ohne das du extra ne neue Grafikkarte kaufen musst oder neuen Prozessor oder oder oder du hast dann definitiv auch keine Nervigen Installationsprobleme mehr

-von vielen Spielen hast du mehr als, wenn du sie am PC spielen würdest. Bei AC Syndicat ist es z.B so das die PS4 Version Extras bekommt die in keiner anderen Version (also weder Xbox noch PC) dabei sind

-du bekommst mehr Extras zum Spiel. Zum Beispiel die Collectors Edition eines Spiels, die man meistens nur bekommt wenn man Vorbestellt. Wenn du die Spiele bei Steam vorbestellst bekommst du zwar das Spiel aber nicht die Physischen Dinge die in einer CE dabei sind (sollte dich so etwas interessieren)

-Außerdem gibt es ja noch die ganzen Exklusiven Games die nur für die Konsole rauskommen wie z.B Until Dawn

also, ja ich finde schon :-)

Das musst du für dich entscheiden. Ich selbst kann 30 Fps nicht mehr leiden.

Bin Konsolenspieler und sehr zufrieden

Was möchtest Du wissen?