Von PayPal Geld zurückholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du nachlesen, warum das so ist:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Ich rate Dir ab, die Paypal-Lastschrift zurückzubuchen. Dann hat Paypal EUR 5,00 zu wenig auf Deinem Konto. Das ist die Bearbeitungsgebühr für geplatzte Lastschriften. Als solche wird eine Rückbuchung erst einmal behandelt.

Auch Abbuchung von Deinem Bankkonto und Rückzahlung durch den Vekräufer sind zwei verschiedene Abteilungen, bzw. unterschiedliche automatische Abläufe, Beispiel: linke und rechte Hand.

Warte in ruhe ab. Wenn keine weiteren Einwönde gegen die Buchungen von Dir oder dem Verkäufer kommen, hast Du bal Dein Geld wieder zur Verfügung.

Geld hin- und herzubuchen ist keine Sache, die innerhalb einer Stunde abgeschlossen ist.

Sei geduldig, in einigen Werktagen wirst du feststellen, dass du dein Geld zurückbekommen hast.

paypal regelt das jetzt für dich. Die Lastschrift zurückzubuchen entbindet dich nicht von der Verpflichtung, an paypal zahlen zu müssen. Die Folge würde sein, dass paypal dein Konto mit einer Gebühr belasten würde, weiterhin den Betrag von dir einfordern würde und dich vom Lastschriftverfahren ausschliessen würde.

auch wenn PayPal der beste Anbieter von Sofort-Zahlungen ist, hat er doch auch Schattenseiten. Gedulde dich, Du wirst dein Geld bekommen.

PayPal Lastschrift widersprechen?

Hey,

Ich hatte am 21.01. was über PayPal gekauft aber dann doch bei PayPal die Bezahlung Storniert aber das Lastschriftverfahren wurde trotzdem ausgeführt, wenn ich die Lastschrift über meine Bank nun widerspreche entstehen dann irgendwelche Kosten?

MfG

...zur Frage

PayPal im Minus, trotz Plus auf dem Bankkonto?

Hallo,

Ich bestelle gerne und zugegeben auch viel online, besonders auf amazon, habe aber mein Konto immer im Blick. Obwohl ich genug Geld auf meinem Konto habe, hab ich jetzt einen Minusbetrag auf PayPal und kann deswegen keine weiteren Zahlungen damit tätigen. Ich sage jetzt zwar nicht wie viel, aber ich habe Kontoauszüge geholt und habe etwas über das 5fache drauf. Es ist genug da, aber PayPal hat sich das Geld von meinem Konto nicht per Lastschrift geholt. Nun habe ich Post bekommen, ich solle doch bitte den Betrag in Höhe von XY auf das PayPal Konto überweisen. Was kann da schief gelaufen sein, wenn IMMER genug Geld vorhanden war?

...zur Frage

Was passiert wenn PayPal das Geld nicht von meinem Konto abbuchen kann?

Was passiert wenn PayPal das Geld nicht von meinem Konto abbuchen kann? Also ich zu wenig Geld auf meinem Konto habe?  Entstehen dann zusätzliche Kosten oder sowas?

...zur Frage

Paypal Lastschrift zurück buchen?

Ich hab online etwas bestellt was ich dann mit PayPal bezahlt habe. Ich hab bei PayPal auch mein Bankkonto angegeben sodass das PayPal Konto nicht aufgeladen werden muss. PayPal zahlt also über mein Bankkonto (Lastschriftverfahren) Meine Bestellung kam kaputt am und das Geld wird mir zurück geschickt. Jetzt hab ich die Frage wo das Geld den hin kommt. Auf mein PayPal Konto oder auf mein Bankkonto (da wo das Geld auch herkommt)?

...zur Frage

Paypal Lastschrift Zahlung über Bank zurückholen - Konsequenzen?

Habe auf eBay einen Artikel ersteigert. Artikel wurde laut Sendungsnummer verschickt, kam aber nie bei mir an (4 Wochen her) Bei ebay habe ich mehrmals einen Fall geöffnet der immer wieder zu Gunsten des Verkäufers geschlossen wird.Der Verkäufer sagt er hätte den Artikel nicht selbst, sondern für eine Firma die es nicht gibt verschickt und kann somit bei DHL keinen Nachverfolgungsauftrag machen. Jetzt will ich mein Geld zurückholen, wäre laut meiner Bank auch möglich. ABER! Meine Bank warnte mich vor evtl. Problemen mit Paypal, da PayPal den Auftrag hat das Geld von meiner Bank einzuziehen und geht mein Paypal Konto dann vllt ins Minus?

...zur Frage

PayPal Abbuchung Bankkonto nicht genug gedeckt. Was passiert?

Hallo,

Ich habe was per PayPal bezahlt und versehentlich lastschrift angegeben statt Kreditkarte.

Ich bin aber jemand der nie mehr als 30€ auf seinem Konto hat, sondern alles bar.

Deswegen ist mein Konto nicht genug gedeckt.

Was passiert jetzt? Wird das Geld zurückgebucht? Oder wird die Transaktion storniert?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?