Von offenbach nach ffm (zeil)?

2 Antworten

Es gibt eine Straßenbahn (die Nr. ist unwichtig, weil es nur eine Linie gibt in OF). Die fährt dann über Oberrad nach Sachsenhausen, hier dann am Südbahnhof einfach in die U-Bahn umsteigen.

Alternative: Busline 940 von OF-Marktplatz aus, über FFM-Fechenheim, nach Bergen-Enkheim, dann die U-7.

Oder über OF-Kaiserlei mit dem Bus zur Eissporthalle.

Letzte Alternative: Über Offenbach-Bahnhof mit der Regionalbahn nach Frankfurt.

Frankfurt am Main - Gefährlich?

Hallo,

Folgendes:

Bin nächsten Mittwoch von 13:30 Uhr bis 19:00 in Frankfurt Ich komme mit dem Bus in der Mannheimer Straße an und würde dann gerne zur Zeil. Rückfahrt ebenfalls wieder um 19:00 Mannheimer Straße.

Anfangs hatte ich da keine bedenken, ist ja Tags über.

Jetzt haben mir aber bekannte so viele "Horrorgeschichten" von wegen "gefährlichste Stadt Deutschlands" und "sogar Tagsüber ist man da nicht sicher vor Schlägereien und Entführungen", dass ich nun doch etwas bedenken habe.

Kommt vielleicht jemand aus Frankfurt, bzw. kennt sich dort aus, und kann mal etwas dazu sagen?

Und 2. Was wäre denn der sicherste Weg um zu den besagten Zeiten zur Zeil hin und zurück zu kommen?

MfG

...zur Frage

Fährt von Wiesbaden nach Frankfurt (Hauptbahnhof) ein Zug SOFORT?

Moin,

ich bin ehrlich gesagt nur ein mal in meinem Leben Zug gefahren und das war lange her.

Meine Frage :

Gibt es Züge die im Wiesbadener Hauptbahnhof bis zum Frankfurter Hauotbahnhof sofort fahren? Ohne umsteigen?

Ansonsten : Was habe ich zu beachten? Ich steige mit meiner Tageskarte ein (zeige die dem Fahrer ähnlich wie beim Bus fahren?!) , sitze mich hin... woran erkenne ich denn , ob ich in frankfurt bin ?

Andere Frage :

Kann per Navi eine Strecke von 10 km zu Fuß erreichen ?

Kann ich mich 100% auf das Navi verlassen? Muss dann nämlich mit dem Navi ein Ziel erreichen , welches in 10 km erreicht wird...

...zur Frage

Verbindung zwischen Frankfurt ICE Bahnhof und Main Taunus Zentrum?

Hallo zusammen

Gibt es eine Zug-, Bus- Straßenbahnverbindung zwischen dem ICE Bahnhof in Frankfurt am Main und Main Taunus Zentrum? Ich werde ab dem 01.08 mit meiner Ausbildung in ffm beginnen und dazu müsste ich wissen ob es morgens zwischen 7:00 bis 8:00 Uhr und dementsprechend auch abends gegen 17:00 Uhr eine Verdingung zum mtz bzw ICE Bahnhof gibt. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und wollte daher nachfragen ob sich da jemand auskennt bzw etwas weiß. Mir wurde nur gesagt dass mtz bisschen außerhalb von ffm liegt und deshalb könnte es Probleme geben.

Danke im Voraus und schönen Tag noch :)

...zur Frage

Ist es gefährlich nach 22 Uhr, die Strecke zwischen Marktplatz (OFF) und OFF Bürgel oder zwischen OFF Ostbahnhof und Bürgel, als Frau aleine zu laufen?

Seit ich in Deutschland lebe, habe ich immer in Frankfurt, sehr zentral und in WGs gelebt. Ich freue mich sehr, dass ich eine sehr schöne und bezahltbare Wohnung für mich gefunden habe. Die Wohnung liegt in OFF Bürgel. Ich mag Bürgel sehr und dazu bin ganz nah am Main und die Grüne. Die ÖV sind in Bürgel nicht so toll. Ich muss jeden Tag nach Frankfurt fahren und ich mag es nicht mit dem Bus zu fahren sowie lange zu warten. Deswegen würde ich, anstatt mit dem Bus, bis zum OFF Marktplatz oder Offenbach Ost mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Auch späts abends.

Ich möchte gerne über Fakten hören, nicht ob Offenbach schön oder nicht schön ist. Hat jemanden etwas erlebt? ist die Strasse gut beleuchtet? sind abends auch einige Menschen Unterwegs? oder ist sehr ruig und leer?

Ich entschuldige für mein Deutsch, ich hoffe dass trotz Fehler, einigermaßen verständlich ist.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?