von Österreich nach Tschechien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an du hast einen österreichischen Pass. Dann wirst du eine Geldstrafe bekommen da Österreich mit Tschechien kein Abkommen hat, mit dem man in bestimmten Ländern auch mit einem bis zu 5 Jahren abgelaufenen Pass reisen kann. 

weisst dz auch wie viel die Geldstrafe wäre ??

0
@dagibiene

Das weiß ich bei Tschechien nicht. Ich weiß nur, dass man in Slowenien, wenn man keinen Reisepass mit hat sondern nur einen Führerschein, man bis zu 500€ Strafe zahlen muss.

0

Tschechien ist eines der wenigen EU Ländern, das mut Österreich kein abkommen hat, was das angeht

Du kannst in der EU auch mit einem gültigen Personalausweis reisen, falls Du welchen besitzt. (VORSICHT! Nicht mit Identitätsausweis verwechseln, der kein Reisedokument ist!)

Personalausweise sind hier in Österreich unüblich. Wir benötigen hier eigentlich nur einen Führerschein.

0
@esenz342

Ich weiß. Deswegen habe ich auch vorsichtig geschrieben, "falls Du welchen besitzt." Hätte sein können...

0

Was möchtest Du wissen?