Von Österreich nach Serbien?

1 Antwort

Es wird auf jeden Fall kontrolliert, da die Außengrenze des Schengen-Raums überquert wird. Ob man einen Pass und ein Visum braucht, hängt von der Staatsangehörigkeit des Reisenden ab. Wenn der Reisende Tunesier ist, braucht er einen Pass und ein Visum.

Brauch ich Visum auf kosovarischen pass wenn ich durch Kroatien fahren will?

Ich will diesen Sommer nach Kosovo , nun stellt sich die Frage ob ich ein Visum für Kroatien (Serbien ) brauche ? Bitte helft mir ! Danke im vorraus.

...zur Frage

Brauche ich zum Melden in Österreich als Ausländer einen Reisepass?

Ich bin Deutscher und ziehe für mein Studium nach Österreich. Auf einigen Websites steht, dass man einen Reisepass braucht, um sich in Österreich als Deutscher zu melden, nicht nur einen Personalausweis. Stimmt das wirklich? Ich habe keinen gültigen Reisepass und er kostet ja auch recht viel. Sollte zur Identifikation nicht ein deutscher Perso reichen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Als Deutsche wo Visum beantragen, wenn Studium in Österreich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Deutsche (habe die deutsche Staatsbürgerschaft) und studiere in Österreich. Nun gehe ich über meine österreichische Hochschule ins Auslands für ein Auslandssemester.

Wo muss ich mein Visum beantragen? In Deutschland oder Österreich?

DANKE für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Braucht mein türkischer Freund ein Visum für Kroatien?

Ein Freund von mir ist Türke ohne deutschen Pass. Kann er allein mit dem türkischen Pass nach Kroatien einreisen oder ist irgendetwas noch nötig wie z.B ein Visum?

...zur Frage

Wie lange dauer ein Visum von serbien nach Deutschland?

Also ich bin Serbischer Staatsburger aber in Kosovo Geboren daher brauch ich ein Visum um von Serbien nach Deutschland zu reisen!

Hat jemand Erfahrungen wie lange es bei euch gedauert hat?

Danke.

...zur Frage

Urlaub nach Tunesien - Visum

Hallo, ich wollte einen Flug nach Tunesien buchen, jedoch habe ich einen bosnischen Reisepass mit einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung. Mein deutscher Pass ist noch nicht fertig, deswegen müsse ich noch mit meinem aktuellen Reisepass auskommen.

Wie ist es da mit dem Visum? Der Flug soll ab Stuttgart gehen, wo ich auch wohne. Ich habe da keine Ahnung, da ich noch nie geflogen bin. Wo muss ich das Visum beantragen, oder brauch ich überhaupt eins?

Ich habe mal gelesen, dass man diese am Flughafen irgendwie bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?