Von o2 Home Box 6641 zurück zu alice 3331?

1 Antwort

Das geht nicht! O2 tauscht die alten Router gegen die 6641, weil die Leitung intern auf VoIP umgestellt werden. Meldet sich die 6641 einmal bei O2 an, wird automatisch auf VoIP geschaltet. Dieser Vorgang ist nicht umkehrbar!

Gute Internetverbindung aber hoher Ping?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, das ich mit meiner 50.000 Leitung immer einen Hohen Ping habe, zwischen durch scheint das Internet auch mal komplett flöten zu gehen (siehe Bild 1) oder die Download Geschwindigkeit sinkt drastisch. Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegen könnte. Meine Mutter stellt nämlich jedes mal wenn wir außer Haus sind oder eben Abends das WLan aus weil sie angst hat das dieser in einer Gegend wo nur noch Rentner wohnen gehackt wird, daran ist nämlich auch schon unser letzter Router zu Grunde gegangen (also am aus schalten des WLan). Erstmal würde ich gerne Wissen ob meine Vermutung stimmt und Zweitens würde ich ganz gerne eine Lösung für unser Derzeitiges Problem wissen (was nicht Anbieter wechseln beinhaltet).

Router Informationen:Anbieter - TelekomLeitung - 5 Megabyte/sRouter Name - Speedport

Grüße,DarkFox

...zur Frage

o2 Homebox 6641 Schlechtes Signal..Anderen Router anschließen möglich?

Hallo,

mein Provider ist o2 und ich habe die o2 Homebox 6641. Das Problem ist, dass ich ständig Verbindungsabbrüche habe und das WLAN Signal ist auch miserabel. Das ist bereits meine 3. Box, die ich von o2 erhalten habe, (alle wegen des gleichen Grundes zurückgeschickt), jedoch ist diese Homebox einfach nur Mist. Dann wollte ich eine Fritzbox von o2 haben (mit Aufpreis), jedoch wurde mir gesagt, dass diese nicht möglich wäre bei mir auf Grund meines unpassenden "Cuda-Eigners". Und das, obwohl ich bereits bevor ich bei o2 war (Alice DSL) eine Fritzbox hatte, wo alles perfekt funktionierte, aber seit dieser o2 Homebox begann die Misere.

Nun wollte ich fragen, ob ich diese Homebox irgendwie austauschen kann, damit das Internet + Telefon über eine Fritzbox läuft? Habe heute einen Repeater bestellt und versuche damit das Problem zu beheben...aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

Internet geht nicht, trotz ping test?

Also, wir besitzen eine o2 Homebox 6641. Die WLAN und die Internet LED blinken. Wenn ich das WLAN ausstelle (am Router), dann blinkt die Internet LED nicht mehr. Jedoch funktioniert es auch über LAN Kabel nicht. Ich habe einen Ping test gemacht mit diversen Websites, alles kein Problem. Im Modem Menü steht, dass der Modem auch Online ist. Breitbandverbinding funktioniert auch nicht. Das Internet funktioniert übrigens an keinem Gerät, auch nicht an Handys oder sonst was. Das Haustelefon funktioniert. Kann mir jemand vielleicht helfen, bin echt verzweifelt.

...zur Frage

VoIp router ohne WLAN?

Guten Abend,

Nach meiner Frage "Von o2 Home Box 6641 zurück zu alice 3331", ich suche nach eine VoIp Router, die kein WLAN, DECT oder Drahtlose Funktion hat. Kennen Sie eine ?

(Bitte keine Debatte Über WLAN Strahlung oder so. Einfach keine Drahtlose Funktion. WLAN zum abschalten geht nicht - nur Kabel !).

Vielen dank im voraus !

...zur Frage

o2 Wlan Box 6641 bricht ständig Kontakt ab?

Hallo liebe Community :) Wir haben vor einer Weile die Home Box 6641 von o2 bekommen. Vorher hatten wir einen Router von Alice, dort lief alles einwandfrei. Doch seit wir den neuen Router haben, bricht ständig der Kontakt von z.B. Handy und Wlan oder Computer und Wlan usw. Dann kann es sogar dazu kommen, das Handy, Tablet usw neugestartet werden müssen, um den Kontakt wieder herzustellen. Empfang ist außerdem sehr schlecht, sodass wir uns einen Repeater kaufen mussten. Anrufe bei o2 bringen nichts, da sie uns nur vertrösten, oder Einstellungen nennen, die schon genauso sind, wie sie es nennen. Hat irgendwer ähnliche Probleme, oder weiß irgendjemand, wie man das Problem beheben kann? Bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?