Von o2 Gekündigter Handyvertrag Garantie erloschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Garantie gibt der jeweilige Hersteller (Apple, Samsung, LG, etc.), das hat nichts mit o2 zu tun. Die Garantiezeit ist nirgends fix festgelegt, die kann jeder Hersteller frei entscheiden. Apple zB gibt 1 Jahr Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominik01
30.11.2016, 08:15

Mir gehts um das Verbraucherschutzes dass besagt ja dass ich beim Verkäufer 2 Jahre Garantie habe. Und meine frage ist jetzt ob diese Garantie erloschen ist

0

Garantie ist frei definierbar. Schaue in die Bedingungen des Garantie-Gebers.

Die gesetzliche Sachmängelhaftung hingegen gilt weiterhin. Ansprechpartner ist der Verkäufer, der im Kaufvertrag steht. Das kann bei solchen Koppelgeschäften manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbar sein.

Allerdings kann dieser Verkäufer das Gerät mit Verweis auf sein Rückgriffsrecht einbehalten, bis Du die säumige Zahlung beglichen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?