Von NRW nach Leipzig, besser Bahn oder Auto?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man nicht zu kurzfristig bucht, kommt man da von Düsseldorf und Köln auch recht preiswert mit dem Flieger hin. Ist meist sogar billiger als eine Bahnfahrt zum Normaltarif ohne Bahncard und bringt eine erhebliche Zeitersparnis, weshalb auch die meisten Arbeitgeber mitspielen sollten (zumal sich so oft eine Übernachtung sparen lässt). Nur am Flughafen nach Möglichkeit kein Taxi nehmen, sondern die Bahn.

Mit der Bahn kann er über Hannover fahren, da ist der Anschluss aber meist sehr knapp, oder über Frankfurt, das funktioniert zuverlässiger. Geradeaus durch die Mitte ist leider nicht richtig ausgebaut, da fährt nur selten ein durchgehender Zug und wenn dauert es länger, als "außen rum".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ecki2000
03.08.2017, 22:00

Wenn man nicht zu kurzfristig Bucht, muss man auch keinen Normaltarif für die Bahn zahlen. Sondern kann Spartarife buchen, die noch günstiger sind und länger verfügbar sind.

0

Bahn, wenn von der Terminplanung her möglich. Die Strecke ist ziemlich lang. Wer so lange Autofahrten nicht gewohnt ist kommt beim Auswärtstermin völlig fertig an.

Rechne durch die Reisezeiten einen zusätzlichen Auswärtstag. Irgendwelche "morgens hin, abends zurück"-Spielchen sind auf der Entfernung nicht mehr sinnvoll machbar. Schon Tagestrips Berlin-NRW-Berlin sind unglaublich anstrengend, und da ist die ICE-Strecke wirklich schnell. Nach Leipzig bummelt man aber noch 2 Stunden länger durch die Landschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn er dort geschäftlich hin muss, sollte er wohl seinen Chef fragen, was dieser zahlt.

Davon abgesehen... NRW nach Leipzig? Warum nennt man einmal eine Stadt und einmal ein ganzes (eines der größten) Bundesländer?

Es wird ja ein Unterschied sein, ob ich von Dortmund nach Leipzig will... (ICE, IC, 1x umsteigen) oder von irgendeinem Kuhkaff, wo ich 4x umsteigen und die Hälfte mit Regional Express fahren muss.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage!
Das kommt neben 1000 anderen Fragen u.a. darauf an ob er ein Auto hat oder erst kaufen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf Bahn.de  und such dort für den konkretenTag die Fahrt  und  Preise  raus.  

Dann such mit Google maps die Strecke und Fahrtzeit  mit Auto  raus.  Eure Entscheidung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?