Von Note 10+ zu iPhone 13 pro max wechseln?
Lohnt sich ein Umstieg von Android (Samsung) auf iOS?
Die vor und Nachteile sind ja kurzgefasst einfach. Android ist offener, individueller und flexibler.
iOS ist zwar weniger flexibel und offen, dafür deutlich stärker im Datenschutz und im Zusammenspiel von Software und Hardware was ein flüssiges Erlebnis bietet.
Ich habe bisher nur Samsung Smartphones genutzt, aktuell das Samsung Galaxy Note 10+ und überlege auf das iPhone 13 pro Max zu switchen.
Lohnt sich der Wechsel und wäre meine Samsung Galaxy Watch dann mit dem iPhone kompatibel?
Was sind eure Meinungen und ideen?
Das Samsung Galaxy S21 Ultra überholt das iPhone 13 ja bei diversen Tests jedoch.
2 Antworten

Dieses Upgrade lohnt sich absolut.
Ich würde aber trotzdem auf das S22 warten und mit dann das holen.

Dann liegts aber am Note 10, dass die Software ein wenig rumhackt. Apple hinkt in anderen teilen hinterher. Ich hatte heute das S21 Ultra in der Hand und muss sagen, dass das im gegensatz zu meinem 2020 A51 einfach nur WOW ist.

Sie hackt nicht. Sondern Samsung hat generell einen eher harten Betrieb. Apple hat sehr smoothe Animationen. Ja das 21 ultra ist episch. Ich Feier es auch.

Ich denke ich verstehe was du meinst. Du kannst die Animationen aber auf selber umstellen. Dann sind die Smoother. Das geht mit den Entwickleroptionen.

Zumal man im Puncto Sicherheit nicht mehr wirklich für Apple sprechen kann seit dem einführen eines Scanners welcher Inhalte ohne wenn und aber scannt, abgleicht und bei verdachte sogar meldet.
Das S21 Ultra gegen das iPhone 13 Pro (Max) antreten zu lassen würde auch wenig Sinn machen, wenn die Konkurrenzmodelle gegen das neu vorgestellte iPhone noch ausstehen wie seitens Oppo, Samsung, Xiaomi & co.

Richtig, die haben jetzt ja diesen neuen Scanner Algorithmus.

Well, ich hab zurzeit das Gefühl, Samsung hinkt mit der Software hinterher. Es gibt keine Revolutionen mehr was die Software angeht. Widgets seit Jahren veraltet, Animationen könnten viel smoother sein und das System baut irgendwie nicht Aufeinander auf.
Aber ja, warten lohnt sicher.