Von normalen Visum auf Working Holiday Visum wechseln?

3 Antworten

Das könnte gehen, aber zur Sicherheit würde ich nachfragen. Ist ein spezieller Fall. Ich habe auch mal eine Mail an Immigration geschickt und Antwort bekommen. Man kann auch anrufen oder einen call back auslösen.

Für die Einreise wird ein eta benötigt sowie ein Rückflugticket und genügend Geld für die Zeit. Und da liegt das Problem. Den Flug wirst du nicht brauchen und ein umbuchbares Ticket oder open return ticket ist teurer.

Es kann aber auch sein das ihr nicht ins Land gelassen werdet wenn einer ein WHV hat und die andere nicht. Die Behörde könnten denken ihr arbeitet beide. Auch wenn ihr getrennt geht muss deine Freundin plausibel erklären das sie nicht arbeiten wird wenn sie das Visum nicht hat.

Das eta und auch das working holiday visum dauert meist maximal wenige Tage. Sollte also im August kein Problem sein, aber man weiss ja nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ich möchte es ja nicht in Australien beantragen.. ich möchte es in Deutschland beantragen und dann schon nach Neuseeland mit dem normalen Visum fliegen bis das andere akzeptiert wurde und dann damit auch arbeiten

0
@marieee07

Nein, du musst mit dem Visum einreisen, unter dem du dich in Neuseeland aufhältst.
Mann kann nicht „wechseln“

0

Normalerweise wird dazu geraten, den Flug erst dann zu buchen, wenn man das Visum vorliegen hat. Warum wollt Ihr denn jetzt schon buchen? Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.

Und wenn sie bereits das working holiday Visum beantragt hat, wäre der Neuseeländische Zoll wahrscheinlich sehr irritiert, wenn die zudem noch mit einem Besuchervisum ankommt. Wenn die Botschaft ihr überhaupt ein solches Visum parallel ausstellt.

Warum habt Ihr nicht einfach die Geduld und wartet bis Ihr beide das Visum habt, bucht dann Euer Rückflugticket und gut ist. Neuseeland läuft Euch nicht weg.

https://www.newzealand.com/de/feature/working-holiday-frequently-asked-questions/

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn wir erst buchen wenn wir das Visum haben wird es 1. höchstwahrscheinlich sehr teuer und 2. schiebt sich das alles nach hinten wir wollen im September los damit wir nächstes Jahr studieren gehen können

0
@marieee07

Ich habe auch schon nur 2 Wochen vor dem Abflug noch einen sehr guten Preis für die Tickets bekommen und was spricht gegen den Abflug im September? September ist nicht Hauptreisezeit, also bekommt man auch die Tickets noch kurzfristig.

Ohne Visum braucht Ihr ohnehin nicht loszufliegen.

0

Was möchtest Du wissen?