Von New York nach Philadelphia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt vor allem drei Wege:

Mietwagen

Zug

Bus

Die dritte Möglichkeit (megabus oder boltbus sind die günstigsten Anbieter) geht schnell und unkompliziert und wenn du frühzeitig ein Ticket kaufst, kannst du auch ein richtiges Schnäppchen machen (siehe andere Antwort).

Amtrak = Eisenbahn(siehe ausführliche Antwort von urbanessa), Greyhound-Bus, Auto, Billigflieger

Ich würde Amtrak fahren (www.amtrak.com). Dauert ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit (NYC Penn Station nach Philly, 30th Street) und kostet ca. $35 pro Person. Amtrak ist komfortabel und zuverlässig. Man könnte auch Bus fahren (Megabus oder Greyhound beispielsweise); aber da muss man immer damit rechnen, dass man stundenlang im Stau steht. Außerdem ist Zugfahren einfach bequemer, und man muss sich nicht an schmuddeligen Busbahnhöfen herumtreiben.