Von neuer 3TB Festplatte sind 750GB nicht zugewiesen und/oder verfügbar

Datenträgerverwaltung - (Windows 7, Festplatte, formatieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die HDD im Diskmanager als GPT-Datenträger aktivieren. Dann kann Windows auch mit 3 TB umgehen.

Wie genau mache ich das?

0
@Belroar

Erstens: alle Partitionen vom Datenträger löschen.

Zweitens: da wo jetzt Basisdatenträger steht (ganz links im Kasten) ein Rechtsklick, im Menue dann "umwandeln in GPT Datenträger".

2
@Wiggum34

Vielen Dank, jetzt ist alles so wie es sein sollte ;)

1
@Belroar

Gern geschehen und danke für die freundliche Rückmeldung. :-)

1