Von Neid zerfressen, Neidisch auf das Glück der Anderen.

5 Antworten

-- Weil auch du,  Kraft deiner Gedanken und dann Kraft deiner Realität im Leben sorgenfrei, gesund, glücklich und erfolgreich sein willst!!!!!

-- Aber du kennst auch das Zitat: " Jeder ist seines Glückes Schmied???

-- Diese Zitat beinhaltet viel Wahrhaftigkeit, aber ein Kind wird nackt und ungefragt in die Welt gesetzt. In welchen Teil der Welt, die Eltern betreffend und die entsprechende Umwelt, das sind dann die Anfangsbedingungen für die Persönlichkeitsentwicklung selbst  und einem selbst behüteten, glücklichem Leben.

-- Besitz und Geld können Glück, besonderes familiäres Glück, Gesundheit  und Zufriedenheit, auch Hilfsbereitschaft und Mitgefühl in keinster Weise ersetzen.

-- Familienzusammenhalt und das gemeinsame Lachen und Weinen, die gegenseitige Achtung, Hilfe und Unterstützung ist das höchste GUT auf Erden, was man besitzen kann!!!!!

Dann bist du mit deinem Leben nicht zufrieden. Das, was du bisher erreicht hast, genügt dir nicht. Aber auch du kannst alles erreichen, was du möchtest. Du musst nur ganz zielstrebig sein. Überlege dir, was du konkret vermisst, um glücklich zu sein.

Wenn man selbst unglücklich ist, gönnt man oft anderen kein Glück. Haben sie doch Glück, und wir sehen es, werden wir neidisch.

Glück ist, und das wissen wir auch irgendwo tief in uns, etwas wertvolleres als Aussehen oder Besitz.

Denn auch ein ''hässlicher'' Mensch, dem nichts gehört und der sich nichts leisten kann, kann glücklich sein.

Neidisch auf Menschen denen es gut geht?

Ehrlich gesagt verspüre ich einen regelrechten Hass auf Menschen die erfolg im Leben haben. Meistens ist es ja nicht harte Arbeit. Sondern Glück. Was kann ich z.b. dass ich mit einer Behinderung geboren bin? Und dazu noch schwer psychsich krank bin? Ich ertrage es nicht ,wenn sie dann auch noch so zufrieden wirken. Ich meine warum sit, dass leben so Unfair? Was soll ich tun, wenn mich der neid auf andere innerlich zerfrisst?

...zur Frage

Mich schmerzt das Glück und der Erfolg anderer, normal?

Hallo an die Community;)

Wenn andere Erfolg und Glück haben, zb privat was Liebe betrifft, oder auch im Job, dann macht mich das sehr fertig leider.....

Vor allem weil ich das bisher aus eigener Einschätzung noch niemals so wirklich gehabt hab, weder privat mit Freundschaften (bisher alles nach einer Zeit in die Brüche gegangen), als auch mit Arbeit. Wieso kann es MIR nicht einmal passieren, wieso müssen andere immer alles haben? Bekomme dann soviel Hass auf andere und die Gesellschaft. Meine eigene Mutter hat mir mal gesagt, dass das schon krank ist und ich zu einem Psychodoc gehen sollte.

Ich jedoch hasse es mich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen, warum auch? Auf mich sind ja auch viele neidisch, wenn ich mal besser drauf bin oder was bekomme (was eh nicht so oft ist leider). Oder ist mein Denken wirklich so schlimm? Was sagt ihr so dazu?

Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich;)))

...zur Frage

Könnte ich lesbisch sein nur weil ich mehr Mädchen hübsch finde als Jungs?

Hallo ! Ich stelle mir die oben genannte Frage sehr oft. Wenn ich durch die Schule schlender, kommt es häufig vor, dass ich recht viele Mädchen echt hübsch finde, während ich bei Jungs nur manchmal gutaussehende feststelle. Ich empfinde für Mädchen (noch ?) nichts sexuelles aber trotzdem Frage ich mich warum nur einige Jungs meinen Geschmack entsprechen aber ich So viele Mädchen gutaussehend finde. Könnte es sein, dass ich insgeheim homosexuell bin? Woran merkt man das eigentlich? Also eigentlich habe ich nicht vor intime Erfahrungen mit Mädchen zu machen, weil mich das irgendwie abschreckt. Könnte bei den Mädchen die ich hübsch finde einfach nur ein bisschen neid dahinter stecken weil ich selbst so aussehen will.? Ich bin echt hin und her gerissen. Vielleicht hattet ihr dieses Gefühl ja auch schon . LG

...zur Frage

Neid - aber was kann ich dagegen tun?

Ich bin immer neidisch auf andere. Meine Freundinnen haben alle eine tolle Beziehung, haben viel leichter gute Noten... anderen scheint das Glück entgegenzufliegen! Ich will nicht neidisch sein, aber ich finde das irgendwie ungerecht! Was soll ich denn machen, damit ich nicht mehr neidisch bin? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?