Von München nach Höxter mit dem Quer-durchs-Land-Ticket?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist möglich, aber die Fahrzeit beträgt je nach Verbindung 10 oder 11 Stunden (einfach). Mit jeweils vier oder fünf Mal umsteigen.

Deine Verbindung findest du unter www.bahn.com wenn du "nur Nahverkehr" ankreuzt. Na dann mal viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß zwar nicht wo Höxter liegt aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem Ticket dahin kommst wenn die Stadt einen Bahnhof besitzt. Könnte natürlich sein, dass du ein paar mal umsteigen musst aber wenn es dir nichts ausmacht ist es doch egal. Ich gluabe mit dem Ticket bist du nicht auf einen bestimmten Zug angewiesen. Aber welche Züge du nehmen darfst und an welchen Wochentagen das Ticket gilt ist auf der Seite der deutschen Bahn gut beschrieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von notjojo
23.08.2016, 02:06

Ok, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich beim Routeplaner "nur Nahverkehr" auswählen muss.

Anscheinend ist es möglich.

0

Das Quer-durchs-Land-Ticket ist wie ein Länderticket, nur dass es in Deutschlandweit gültig ist. Das heißt also: Nahverkehr aller Art erlaubt, Fernverkehr (ICE, IC, EC, IR) nicht erlaubt, bei ausländischen Zügen in Deutschland (wie zB TGV - hier nicht erlaubt, das weiß ich) und Privatanbietern vorher erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?