Von Mönchengladbach nach Aachen mit Ticket 2000?

1 Antwort

Du brauchst im Prinzip ein Anschlussticket von Herrath nach Aachen, aber da das genauso viel kostet wie eine Fahrt von Mönchengladbach nach Aachen, kannst du auch gleich eine Fahrkarte für die Gesamtstrecke kaufen. Den Preis dafür findest du auf bahn.de

Eine Alternative wäre noch ein AVV-Ticket Preisstufe 4, aber ob man das in Mönchengladbach irgendwo bekommt, weiß ich nicht.

Von Dortmund nach Aachen am Sonntag mit dem Ticket 2000 der Preisstufe A und einer weiteren Person

Hallo! Könnt ihr mir sagen ob mein Vorhaben korrekt zu realisieren ist? Ich habe es mir so vorgestellt: Von Dortmund Hbf(z.B. um 11:07 Uhr) bis Erkelenz mit RE 10416 und von Erkelenz(z.B. um 13:07 Uhr) bis Herrath mit RB 10376 = alles mit meinem Dortmunder Ticket 2000, da am Wochenende erw. Geltungsbereich und weitere Person mitnehmbar. Von Herrath(z.B. um 13:33 Uhr) bis Aachen mit RB 10379 mit AVV Minigruppen-Ticket der Preisstufe 4 zum Preis von 23,80€ (Ticket kaufe ich in Herrath) Am Abend ca. gegen 9 Uhr die selbe Strecke mit den selben Tickets zurück.

Geht das? Gibt es eine günstigere Variante vom Preis her?

...zur Frage

Ticket2000 - Samstags von Mönchengladbach nach Düsseldorf?

Darf ich mit dem Ticket 2000 diesen Samstag von Mönchengladbach bis Düsseldorf fahren mit dem Zug ohne Zusatzticket? Hab von dem Ticket und der VRR keine Ahnung, da ich normalerweise nie öffentliche Verkehrsmittel nutze.

...zur Frage

AVV - VRS Anschlussticket

Hi, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe ein Job Ticket Aachen das im ganzen AVV Gebiet gültig ist. Ich will nun nach Köln. Das Ticket ist aber nur bis Düren gültig. Danach müsste ich ein VRS Ticket ziehen. Weiß jemand, ob ich auch am Bahnhof in Aachen ein Anschlussticket ab Düren bekommen kann? Da der Zug nämlich von Aachen bis Köln über Düren durchfährt würde ich nur ungern in Düren aussteigen und eine halbe Stunde warten, nur um ein Ticket zu ziehen... Ich hoffe, dass mir jemand da helfen kann. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?