von Micor Sim auf Nano Sim?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend GuteAntwxrt,

wenn du bei uns Kunde bist, dann kannst du deine SIM-Karte kostenlos tauschen.

Dazu kannst du meine Kollegen im Telekom Shop besuchen, uns anrufen oder du veranlasst den Tausch direkt über mich.

Ganz wie du magst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kannst bei deinem Provider kostenpflichtig anfordern. Der Telekom-Laden hat keine Sim vorrätig.

Kommentar von dadamat
31.01.2016, 13:58

Die meisten Telekom Läden haben aber welche...

0

Du musst dir von deimen Kartenanbieter unbedingt eine Nano Simkarte besorgen (Hotline oder Ladengeschäft des Anbieters). Nutzt du eine zerkleinerte oder gestanzte Simkarte, erlischt die Garantie eines iPhones.

Gehe in ein Providerladen und beantrage eine Nano-SIM. Die Umschaltung ist meistens schnell und problemlos. Ev. kostet aber die SIM etwas.
Vom Zuschneiden würde ich abraten, da die Nano-SIM nicht nur kleiner, sondern auch dünner ist, was zu Beschädigungen des SIM-Schachts, besonders beim iPhone, führen könnte. Der Nano-SIM Tausch ist wirklich keine grosse Sache.

Wenn du bei der telekom bist, dann rufst du die kostenlose Hotline an, legitimierst dich und bestellt eine Nano-Sim, da du ein neues Smartphone hast. Bitte darauf drängen,d ass die Karte kostenlos ist, denn im Falle des Formatwechsels ist sie das bei der Telekom. Die Karte wird dir dann zugestellt, mit neuem Pin und allem. Dann rufst du wieder an und lässt dei karte aktivieren, die alte Karte ist dann Müll.

Du kannst bei deinem Anbieter die SIM tauschen lassen, kein Problem

Geh zum handy laden die schneiden es zu recht also in nano

Was möchtest Du wissen?