Von meinem Papa der Cousin des 2. Grades hat eine Tochter und die Tochter einen Sohn,wer ist dann der Sohn für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit entfernt, dass das kaum noch irgendeine Rolel spielt.

Für deinen Vater ist das ein Großneffe 3. Grades.

Für dich ein Neffe 4. Grades

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European\_kinship\_system\_de.svg/440px-European\_kinship\_system\_de.svg.png

Oder auch ganz allgemein gefasst: ein Großcousin. Ein Vetter. Diese Bezeichnungen stehen für alle entfernten Verwandten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyXoXo
21.03.2016, 07:55

Dankeschön :)

0

Vermute mal, er wäre der Großneffe 3. Grades ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macgun
20.03.2016, 21:51

.... das Verwandschaftsverhältnis beginnt in diesem Fall bei deinen Urgroßeltern, welche 2 Kinder hatten - dort teilte sich das direkte Verwandschaftverhältnis bereits ... guck mal unter Wiki, da wird es auch grafisch dargestellt!

0

Grossneffe 3.Grades

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?