Von meinem Hund Tränen die Augen wahrscheinlich eine Allergie was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das die Augen tränen, kann ich nachvollziehen. Aber woher willst Du wissen, dass sie brennen? Evtl hat er sich eine Bindehautentzündung eingefangen, da gibt es dann Salbe oder Tropfen vom TA.

ilayda19 16.05.2014, 20:54

Ich denke das die auch brennen weil sie ihre augen kaum auf bekommt und wenn dann nur ganz wenig und dabei blinzelt sie immer ziemlich oft

0
wotan0000 16.05.2014, 21:06
@ilayda19

Schau mal, ob irgendetwas auf dem Auge festsitzt - ein Haar o.ä. Mein Chi hat das sehr oft, weil er immer mit dem Schwanz die Augen bedeckt und die Augen auf lässt, wenn er nur döst. Normal tränt das dann aber auch raus. Nur ab und an macht mein Mann das dann mit einem weichen, fusselfreiem angefeuchtetem Tuchzipfel vorsichtig weg.

0

Zum Tierarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?