Von meinem Bekannten lassen sich die Eltern höchstwahrscheinlich Scheiden so kurz vor Weihnachten, da der Mann eine neue Lebenspartnerin hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er kann sich nicht entscheiden? Na, die Entscheidung würde ich ihm abnehmen. 

Was für Rechte sie jetzt hat, kann man aus den Sätzen nicht entnehmen. Mal ganz grob. Die beiden Einkommen werden zusammengezählt und jeder bekommt die Hälfte. Wer weniger hat, bekommt den Ausgleich vom anderen. Für die Ermittlung des Gesamteinkommens werden noch ein paar Faktoren dazu gezählt. Für ein Kind gibt es i.d.R. Unterhalt.

Nach der Scheidung sieht es dann wieder ganz anders aus.

Das Kind soll seinem Herzen folgen, zumindest erstmal kurzfristig (Weihnachten). Wenn etwas Zeit ins Land ging, dann reden. Kann ja schießlich jeder mal was vermurksen. Bleibt trotzdem das Elternteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Noch-Ehefrau hat ggf. Anspruch auf Trennungsunterhalt - so sie denn selbst nicht ausreichend verdient.

Wenn sie mehr verdient als der Vater, hat er Anspruch auf Trennungsunterhalt.

Der Bekannte sollte einfach weiter Kontakt zu beiden Eltern halten und sich nicht in Streitereien der Eltern mithineinziehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bekannter soll  so normal  wie  möglich  mit  beiden  Elternteilen  umgehen. Wenn  sich  die Eltern  trennen  muss  sich  das  Kind  damit  abfinden ... es ist  und  bleibt  die Sache  der Eltern.

Die  Noch-Ehefrau  hat  momentan gar  keine Ansprüche. So  eine Scheidung muss  erst  einmal  eingereicht werden. Und das kann erst nach  einem Jahr Trennung  erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach möglichkeit sollte sich der sohn nicht in diese angelegenheit einmischen. die eltern sind alleine für ihre beziehung verantwortlich. wie alt ist denn der sohn, lebt er noch mit den eltern zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist der Grund, extra wegen Weihnachten zusammen zu bleiben. Sie soll ihn ziehen lassen! Unbedingt! Was will sie mit dem Kerl noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?